• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Passwort für neu vorgeschlagenes Swisscom Login

excelsisto
Level 1
1 von 4

Im Swisscom Kundencenter werde ich aufgefordert nicht mehr mein altes Login zu verwenden sondern neu nr noch

vorname_nachname zu brauchen. 

Ich weiss aber für dieses neue Login das Passwort nicht. Wie komme ich zum neuen Passwort?

Anmerkung: Passwort ändern hilft nicht, da sich nur das alte Passwort zum alten Login ändern lässt.

Auch den Nutzernamen känn ich nicht ändern, da beim versuchten ändern des alten Nutzernamens auf den neu von Swisscom vorgeschlagenen die Meldung "bereits verwendet" erscheint.

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
LeonardoG
Level 3
3 von 4

Hallo 🙂

 

Die Swiswcom hat ein neues Login - Layout, man muss zuerst den Brnuztername eingeben danach auf weiter, und dann das Passwort

 

Rufe in diesem Fall die Hotline an, die können dir den Benutzername durchgeben und ggf. ein neues Temporäres Passwort per SMS zustellen, du wirst beim eingeben vom Passwort aufgefordert ein neues Passwort zu erstellen und kannst auch gleich den Zustellungskanal falls du mal das Passwort vergessen solltest ändern. Gruss Leonardo

3 Kommentare 3
marcus
Super User
2 von 4

?? 

Das höre ich das erste mal. Sicher, dass du nicht auf ein Phishing reingefallen bist? 

Und ja, deinen Vor- und Nachname kann es schon als Login geben. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
LeonardoG
Level 3
3 von 4

Hallo 🙂

 

Die Swiswcom hat ein neues Login - Layout, man muss zuerst den Brnuztername eingeben danach auf weiter, und dann das Passwort

 

Rufe in diesem Fall die Hotline an, die können dir den Benutzername durchgeben und ggf. ein neues Temporäres Passwort per SMS zustellen, du wirst beim eingeben vom Passwort aufgefordert ein neues Passwort zu erstellen und kannst auch gleich den Zustellungskanal falls du mal das Passwort vergessen solltest ändern. Gruss Leonardo

SamuelD
Swisscom
4 von 4

Hallo @excelsisto

 

Konnte dir die Hotline helfen und dein Problem mit dem Login und Passwort lösen?

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben