• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kundencenter Login funktioniert nicht

EdgarJ
Level 3
1 von 29

Hallo zusammen

 

Aktuell (seit heute 23.01., ca. 13:10) funktioniert das Swisscom-Login im Kundencenter nicht mehr (TV Air ist ebenfalls betroffen). 

Das Problem betrifft bereits eingeloggte Nutzer nicht. Sofern ihr also eingeloggt seid loggt euch nicht aus.

Wir arbeiten an der Behebung des Problems.

 

Die Info ist ebenfalls unter der Störungen und Servicehinweise geschaltet. Dort kann man sich für Updates via SMS registrieren.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
EdgarJ
Level 3
12 von 29

Hi @wolewo

 

Da wird wohl eins nach dem anderen gemäss Prio langsam hochgefahren.

Kann sein dass es zu Beginn noch etwas harzt da nun viele fast gleichzeitig einloggen.

Das SC-Login für TV Air & Kundencenter funktioniert gemäss unseren Checks.

28 Kommentare 28
Cruncher
Super User
2 von 29

Danke für die Info. Habe mich gerade gefragt warum das nicht funktioniert. Wollte gerade auf der Störungsseite nachschauen. Komme nicht mal mehr auf swisscom.ch. Werde immer auf "login.sso.bluewin.ch" redirected. 🙂

 

 

WalterB
Super User
3 von 29

Auch die Störungspage funktioniert momentan nicht, scheint eine grössere Sache zu sein.  😞

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
wolewo
Level 6
4 von 29

Bei mir funktionieren die E-Mails nicht......

WalterB
Super User
5 von 29

@wolewo

 

WEB-Mail funktioniert bei uns auf allen Rechner und auch über Outlook etc. !

Musstest Du Dich neu einloggen , dann kann es mit dem WEB-Mail momentan vielleicht Probleme geben.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
EdgarJ
Level 3
6 von 29

Hi @wolewo

 

Das Problem bezieht sich wohl auf alles wo man mit seinem Swisscom-Login zugreift. Also auch Mails.

FlySmurf
Super User
7 von 29

Mail, tvair, kundencenter wie auch mobile id sind von der störung betroffen.

Also sozusagen alles

wolewo
Level 6
8 von 29

ah ok........., dann machen wir doch für heute Schluss und schauen morgen weiter.....

EdgarJ
Level 3
9 von 29

Hallo zusammen

 

Das Login funktioniert nun wieder.

Sollte es noch Probleme geben meldet euch.

wolewo
Level 6
10 von 29

Da funktionieren diverse Sachen noch nicht. Der DynDNS geht auch nicht.

WalterB
Super User
11 von 29

Auch das Home App und VPN funktioniert momentan nicht richtig !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
EdgarJ
Level 3
12 von 29

Hi @wolewo

 

Da wird wohl eins nach dem anderen gemäss Prio langsam hochgefahren.

Kann sein dass es zu Beginn noch etwas harzt da nun viele fast gleichzeitig einloggen.

Das SC-Login für TV Air & Kundencenter funktioniert gemäss unseren Checks.

Werner
Super User
13 von 29

@wolewo  schrieb:

Da funktionieren diverse Sachen noch nicht. Der DynDNS geht auch nicht.


Immer gut wenn man noch einen zweiten hat, dann kann man an einem Tag wie heute einfach ausweichen.

 

Der ebenfalls von der Internetbox parallel zum Swisscom-eigenen nachführbare von NOIP.com hatte den ganzen Tag durch immer volle Verfügbarkeit.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
FlySmurf
Super User
14 von 29

Oder ein kmuabo mit fixer ip lösen😁

Werner
Super User
15 von 29

@FlySmurf  schrieb:

Oder ein kmuabo mit fixer ip lösen😁


Wenn schon eine Abo-Änderung, dann lieber ein inOne Home mit fixer IP....

wenn es die Swisscom (so der Swisscom-Gott dann mal einen kundenfreundlichen Tag hat) in Zukunft endlich mal anbieten würde....

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
wolewo
Level 6
16 von 29

@Werner Das wäre natürlich der Oberhammer.  :grin_smile:

Werner
Super User
17 von 29

@wolewo  schrieb:

@Werner Das wäre natürlich der Oberhammer.  :grin_smile:


Schön wärs.

 

Falls Swisscom das mal anbieten würde, wette ich auf folgende Marketing-Idee als gewinnfördernde Variante:

 

- alle neuen und auch bereits bestehenden inOne-Home-Abos werden auf einen angekündigten Termin hin auf CGNAT umgestellt. Damit ist dann der bisher noch mögliche DynDNS-Zugriff nur noch Geschichte

 

- öffentliche dynamische und/oder auch statische IPv4 wird als zusätzliche Option auf Kundenwunsch gegen einen abgestuften monatlichen Zusatzpreis von 10 bzw. 20 CHF angeboten

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Editiert
WalterB
Super User
18 von 29

So jetzt funktioniert VPN und auch dasHome App wieder.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Cruncher
Super User
19 von 29

Gibt es wieder Probleme?

 

Kann das cockpit nicht verwenden. Ich sollte dringend Anrufumleitungen für 16 Nummern eintragen. Ist mir zu mühsam alles per GSM Codes zu machen...

EdgarJ
Level 3
20 von 29

Hi @Cruncher

 

Ich stelle keine Probleme mit der App fest. Evtl. hilft es wenn du genau sagst was wo in der App nicht geht, resp. sich falsch verhält. Kann auch sein dass die App an sich ein Problem hat, unabhängig von den Login-Problemen von gestern.

 

Info @all: ich werde den Thread als gelöst markieren da das eigentliche Problem womit ich diesen eröffnet habe (Kundencenter Login funktioniert nicht) behoben ist. Der Thread sollte nicht als Sammelbecken für alle möglichen Seiteneffekte und andere Probleme enden. Bitte erstellt dafür separate Threads, auch damit es besser gefunden werden kann.

Nach oben