• Geschlossen

Jugendschutz TV auf iPad

liebeDaniela
Level 1
1 von 7

Hallo

 

Gibts eine Möglichkeit, auf dem iPad denselben Jugendschutz (TV Altersbegrenzung) einzustellen wie der Jugendschutz am TV (TV-Box)?

 

Grüsse

Daniela

6 Kommentare 6
hed
Level 7
Level 7
2 von 7

Ob das auf dem iPad möglich ist weiss ich nicht, aber selbst wenn, was soll das nützen?

 

Es gibt unzählige Kanäle/Internet-Portale wo die Kids mit dem iPad/Smart-Phone/PC Pornos und Gewaltfilme anschauen und herunterladen können.

 

Und in der Schule sind solche Videos dann beliebte Tauschobjekte.

 

Jugendschutz mit technischen Mitteln udn Verboten zu erzielen ist kaum möglich. Daher ist es wichtig, in der Erziehung ein Vertrauensverhältnis zu schaffen wo man über Dinge die die Kids ohnehin zu sehen bekommen, offen sprechen kann.

 

 

Editiert
liebeDaniela
Level 1
3 von 7
Die Frage war ob das in der Swisscom App geht und nicht was alles im Internet möglich ist, das weiss ich ja selber, bin ja nicht doof. Bitte zukünftig die Fragestellung richtig lesen.
hed
Level 7
Level 7
4 von 7

Sorry, dass ich deine Anfrage etwas missbraucht habe.

 

Da ich regelmässig von der Naivität von Eltern gegenüber diesem Thema überrascht bzw. gar geschockt werde, habe ich mir deine Frage zum Anlass genommen, wieder mal auf das Thema hinzuweisen.

 

Die Antwort wird im Forum ja nicht nur von dir gelesen. Da kann es nicht schaden, wenn der eine oder andere Erziehungsberechtigte dadurch aus seinem Traum der Sicherheit durch elektronischen Kinderschutz erwacht.

 

liebeDaniela
Level 1
5 von 7
Also vielleicht können wir mal zum Ursprung meiner TECHNISCHEN Frage zurück kommen und nicht über Besserwisserei und Erziehung der Kinder in diesem Forum reden. Besserwisser gibts genug auf diesem Planeten. Ich hoffe doch noch auf eine kompetente Antwort meiner einfach beschriebenen Frage.
POGO 1104
Super User
6 von 7
Die zentralen (im Kundencenter definierten) Jugendchutzfunktion gelten auch für die benutzten TV2.0 Apps, welche auf diversen Smart-Devices genutzt werden können, und mit demselben Swisscom Login angemeldet sind. Gilt auch für den VoD Miet-PIN
keep on rockin'
keep on rockin'
liebeDaniela
Level 1
7 von 7
Im Kundencenter habe ich 12 eingestellt. Wenn ich auf dem iPhone oder iPad bei den Aufnahmen eine auswähle, z.B. ab 16, dann muss ich den Pin nicht eingeben. Scheint also nicht zu funktionieren. Oder geht es bei ihnen?
Nach oben