• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet-Box App schaltet die Telefonierfunktion dauernd selbständig aus

telefix
Level 2
1 von 8

Guten Abend zusammen
Ich habe das Problem, dass die Internet-Box dauernd die Telefonierfunktion wieder ausschaltet.
In Betrieb habe ich sie vor allem deshalb, weil wir mit unseren Rousseau-Telefonen oft Probleme haben, dass sie z.B. nicht klingeln und danach einen unbeantworteten Anruf anzeigen. Oder dass nur der eine Handapparat einen unbeantworteten Anruf anzeigt. Oder dass unbeantwortete Anrufe angezeigt werden, ich aber deren Rufnummern nicht anzeigen lassen kann...

Wenn die App einwandfrei funktionieren würde, dann könnte ich diese Probleme zum Teil überbrücken...

Hat jemand eine Idee was ich unternehmen könnte, damit die App wieder korekt läuft?

Freundliche Grüsse
telefix

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
6 von 8

@telefix schrieb:

Nein, wenn ich vom PC aus schaue wird das iPhone angezeigt. Aber wenn ich die App öffne zeigt es mir die Telefonie-Funktion nicht an. Wenn ich dann in die App-Einstellungen gehe wird ebenfalls angezeigt "eingeschaltet".   Es ist wirklich unerklärlich für mich.

 

An der Wlan-Verbindung zur Internet-Box kann es auch nicht liegen, es zeigt alle "Wellen" voll und das Gerät liegt neben mir auf dem Tsich...


Hast Du Dich schon mal beim APP abgemeldet (Logout) und wieder neu angemeldet ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
7 Kommentare 7
WalterB
Super User
2 von 8

Hast Du den die neuste Firmware bei den Rousseau-Telefone schon drauf ?

Normal sollte die Internet-Box das angemeldete Mobile APP nicht deaktivieren, was ist das für ein Mobile Gerät ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
telefix
Level 2
3 von 8

Ja es ist die aktuellste Software drauf.

Das Mobile ist ein iPhone 4s.

WalterB
Super User
4 von 8

@telefix@  schrieb:

Ja es ist die aktuellste Software drauf.

Das Mobile ist ein iPhone 4s.


Und da bei der Internet-Box wie beim Bild unten wird Dir das iPhone deaktiviert ?

Konnte das selber nie nachvollziehen ?

Kann es sein das die WLAN Verbindung zur Internet-Box beim iPhone unterbricht ?

 

iphone-voip.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
telefix
Level 2
5 von 8

Nein, wenn ich vom PC aus schaue wird das iPhone angezeigt. Aber wenn ich die App öffne zeigt es mir die Telefonie-Funktion nicht an. Wenn ich dann in die App-Einstellungen gehe wird ebenfalls angezeigt "eingeschaltet".   Es ist wirklich unerklärlich für mich.

 

An der Wlan-Verbindung zur Internet-Box kann es auch nicht liegen, es zeigt alle "Wellen" voll und das Gerät liegt neben mir auf dem Tsich...

WalterB
Super User
6 von 8

@telefix schrieb:

Nein, wenn ich vom PC aus schaue wird das iPhone angezeigt. Aber wenn ich die App öffne zeigt es mir die Telefonie-Funktion nicht an. Wenn ich dann in die App-Einstellungen gehe wird ebenfalls angezeigt "eingeschaltet".   Es ist wirklich unerklärlich für mich.

 

An der Wlan-Verbindung zur Internet-Box kann es auch nicht liegen, es zeigt alle "Wellen" voll und das Gerät liegt neben mir auf dem Tsich...


Hast Du Dich schon mal beim APP abgemeldet (Logout) und wieder neu angemeldet ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
telefix
Level 2
7 von 8

Nein, aber jetzt habe ich das grade ausprobiert. Sieht so aus, als wäre das Problem gelöst 🙂

Herzlichen Dank!

 

WalterB
Super User
8 von 8

@telefix schrieb:

Nein, aber jetzt habe ich das gerade ausprobiert. Sieht so aus, als wäre das Problem gelöst 🙂

Herzlichen Dank!

 


Vermute wenn man einen APP Update bekommt das die Verbindung zur Internet-Box nicht mehr richtig funktioniert und nur ein neu Ab- und anmelden das Problem löst.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben