• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Home App unter iOS, enormer Batterieverbrauch

Werner
Super User
1 von 2

Habe heute das erste Mal mit der Swisscom Home App auf einem iPhone SE (neuste iOS-Version) innerhalb des eigenen WLAN länger über die Festnetznummer telefoniert.

Die Telefonverbindung funktioniert zwar gut, aber das Handy wurde heiss und heisser und die Swisscom App hat innerhalb einer knappen Stunde über einen Drittel des vollgeladenen Akkus weggefressen.

Ist mir eigentlich ein Rätsel wie eine Swisscom SIP-App bei der Telefonie dermassen viel Akku verbrauchen und das Handy fast zum Glühen bringen kann, ausser da läuft so was ähnliches wie ein "Crypto-Miner" im Hintergrund.

Gibt es ev. ähnliche Erfahrungen zur Home App innerhalb der Community oder noch besser Tipps wie man das eventuell vermeiden kann?

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
SamuelD
Swisscom
2 von 2

Hallo @Werner

Ist dies in der Zwischenzeit mehrmals geschehen? In der App kannst du mit der Feedback-Funktion die Entwickler direkt informieren.

Gruss Samuel

 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
1 Kommentar 1
SamuelD
Swisscom
2 von 2

Hallo @Werner

Ist dies in der Zwischenzeit mehrmals geschehen? In der App kannst du mit der Feedback-Funktion die Entwickler direkt informieren.

Gruss Samuel

 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben