abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handy reperatur

Novice
Nachricht 1 von 5

 Guten abend zusammen 

Ich habe ein problem mir der Reperatur von meinem S9 es ist seit 4 wochen in der Reperatur obwohl mir 1 woche versprochen wurde heute alls ich anrief hat der am telefon gesagt es fehlen ersatz teile . Es könnte noch ein wenig dauer weil der lieferant nicht liefern kann. Zur info es wurde wegen einem gebrochenen display eingesendet.

Ich kann da was machen? Entschädigung? Ich wundere mich das für ein so aktuelles smartphone ersatzteile fehlen

Danke für die antwort und ein schöner abend

4 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 5

Das mit den fehlenden Ersatzteilen ist nicht ein Swisscom Problem, sondern ein Samsung Problem, bzw. deren beauftragten Reparaturzentrum.

 

Bedenkenke: Nicht Swisscom repariert die Geräte, sondern ein zentrales Reparaturzentrum. Wenn diese von Samsung keine Displays erhalten, kann Swisscom auch nix dafür...

 

Bezüglich Entschädigung:

Aber du hast doch ein Ersatzgerät erhalten ?

keep on rockin'
Expert
Nachricht 3 von 5

@POGO 1104  schrieb:

Bedenkenke: Nicht Swisscom repariert die Geräte, sondern ein zentrales Reparaturzentrum. Wenn diese von Samsung keine Displays erhalten, kann Swisscom auch nix dafür...

 


 

Sicher? Die Swisscom behauptet zumindest auf ihrer Website, dass sie einen "Grossteil aller Geräte" selber reparieren.

 

Es geht hier ja übrigens vermutlich nicht um eine Garantierpearatur, sondern um eine kostenpflichtige Reparatur. Displaybruch ist eher selten ein Garantiefall.

 

Wieso man damit überhaupt zur Swisscom rennt, ist dann natürlich nochmal eine andere Frage. Gibt ja genügend Anbieter auf den Markt, die das günstiger und schneller erledigen.

 

Novice
Nachricht 4 von 5

Ja ich habe ein ersatzgerät bekommen. Da das gerät aber nicht versichert ist und ich keine schutzhülle bekomme ist das problematisch. Ich arbeite auf der baustelle da kann immer was passieren, wenn es kaputt geht kann ich den ganzen schaden selbst bezahlen. Ich bekomme vorallem keine info was genau fehlt. 

Super User
Nachricht 5 von 5

@POGO 1104  schrieb:

Das mit den fehlenden Ersatzteilen ist nicht ein Swisscom Problem, sondern ein Samsung Problem, bzw. deren beauftragten Reparaturzentrum.

 

Bedenkenke: Nicht Swisscom repariert die Geräte, sondern ein zentrales Reparaturzentrum. Wenn diese von Samsung keine Displays erhalten, kann Swisscom auch nix dafür...

 

 

Swisscom hat auch einige Handy Repair Center, wo sie selbst die Geräte reparieren. Schau hier