• Geschlossen

Fragen zum Jass auf Bluewin?

anatnof
Level 1
461 von 914

Hallo, warum können die Computerspieler die Trümpfe, oder einfach auf neun nicht zählen? Gruss anatnof

B-Moll7
Level 2
462 von 914

HAllo antof, weil der, die Programmierer selbst keine Ahnung vom Jassen haben. Der Computer spielt die  Böcke nicht, sticht einem diese sogar ab. Wenn man mit dem PC spielt, spielt man gegen drei virtuelle Gegner. Typ- Das Programm von "Stöck Wyys Stich" CD von Optobyt ist TOP. 

gr. B-moll7

amara_1a
Level 1
463 von 914

ich verstehe, dass die meisten verschwinden wenn der compi ins Spiel kommt.

Der sagt Vorhand  an, und zwar einfach, und spielt seine Trumpfkarten oft sämtlich aus. sticht, wie gesagt einem die Böcke ab,u.s.w.

 

Was mich sonst noch nervt, wenn zwei verschiedene Weise sind, wird nur einer erfasst.

B-Moll7
Level 2
464 von 914

amara das weisen geht so-. klicke zuerst unten ins weisse, dann rechts, es gibt ein häckchen, dann wieder unten ins weisse, fertig. so sollte klappen.

gr.b-moll7

franzsurber
Level 2
465 von 914

 

wie so komme ich beim -Schieber nicht weiter. trotzdem ich meistens gewinne???

Bluewin Jass stimmt überhaupt nichts menr.

Mit freundlichen Gruss Kleeblatt9

 

Martin1952OHS
Level 1
466 von 914

Hallo! ich bin neu hier und jasse nur so zum Zeitvertreib - ohne Ambitionen. Es fällt auf, dass öfters der gültige Weis eines Partners nicht angezeigt wird. Nur manchmal mit Verspätung, wenn ich wie vergiftet auf den Tisch klicke. Sowas ist natürlich ärgerlich. Ebenso nerven mich - ehrlich gesagt - diese albernen Smileys.

Erstens stören sie meine Konzentration, zweitens werden die von der Gegenpartei auch mal benützt, um den Partner zum schieben aufzufordern und drittens sind die sowieso aus der ALLERLETZTEN  Schublade. Hier wäre weniger also mehr - sicher sind die meisten Spieler derselben Meinung, oder ?

Und zum letzten: Diese "Abschleicher" wenn's mal nicht gut läuft, sind wirklich feige. Es ist bloss schade, dass man/frau die nicht auf die Liste setzen kann. Das geht nur bei beendetem Spiel. Falls jemand aus irgendeinem Grund mal weg muss, wäre es ein Gebot des Anstandes, wntweder die Pause-Funktion zu benützen, oder aber "tut mir leid" anzuzeigen. Heute hatte ich mehr als 5 Abbrüche erlebt - von einer sogar 2x - ohne erkennbaren Grund. Eigentlich müssten Spieler, die das betreiben, nach einer gewissen Menge gesperrt werden. Das könnte der Kompi automatisch machen........hingegen kann er die Trümpfe nicht zählen oder die Böcke des Partners nicht erkennen. So, das war's.

Grüessli

 

Martin1952OHS
Level 1
467 von 914

ich möchte dringend von einer unfairen Spielerin namens MIRANDA warnen, die sich zwar mit einer blauen Blume dekoriert hat, aber jetzt schon zum DRITTEN Mal innert weniger Tage das Spiel einfach hinwirft, sobald es mal nicht so läuft wie gewünscht. Leider kann ich sie nicht auf meine schwarze Liste setzen, da dies nur bei beendeten Spielen möglich wäre.

gieri
Level 3
468 von 914

@JanB schrieb:

Liebe Community

 

In diesem Thread könnt Ihr alle Fragen von der Anmeldung bis zu kniffligen Spielsituationen und den vielen Zusatzfunktionen auf jass.bluewin.ch untereinander diskutieren. Falls Ihr Hilfe benötigt, Fehler melden oder Feedback geben möchtet, könnt Ihr Euch direkt an support@jass.bluewin.ch wenden.

 

Viel Spass

 

Mit Gruss

 

JanB


 

Martin1952OHS
Level 1
469 von 914

Gerade habe ich einen Schiebert absolviert, bei dem wir anfangs ganz schön unter die Räder gekommen sind.

Dank hohen Weisens und 2 aufgelegten Matchen sind wir mehr als 1000 Punkte hinten gelegen.

ABER

das Glück kann auch wechseln......nach 4 Pure und abschliessend 5-Blatt mit fast aufgelegtem Obenabe-Match (bis auf die letzte Karte) hat die Gegenpartei, bestehend aus LOVEY und einen anderen "König" - beide natürlich :smileymad: in höchst UNFAIRER Art und Weise das Blatt hingeschmissen.

 

Es gibt eben Leute, die einfach nicht verlieren wollen oder können - dabei geht es ja um gar nichts!

Eigentlich sollten solche notorischen Abbrecher durch das System erfasst und nach einiger Zeit auch gesperrt werden. Ich sage nur: PFUI

wene05
Level 3
470 von 914

Ich bin gleicher Meinung und habe zudem festgestellt, dass von mir gesperrte Spieler weiterhin an einem Spiel mit mir teilnehmen können. Die Sperren nützen nichts mehr!! War früher anders - schade, dass dies geändert wurde. Auf der anderen Seite müssen wir uns bewusst sein, dass dies ein Gratisspiel ist. Da mich die Aussteiger auch nerven spiele ich mehr auf Swisslos. Dort muss für die Spiele bezahlt werden und es hat dadurch keine Aussteiger.

Martin1952OHS
Level 1
471 von 914

Es gibt hier solche, die sich zwar JASSLIEBHABER nennen, aber definitiv keine sind. Soeben musste ich als Gast gegen ihn spielen. Nachdem uns ein Obeabe-Match gelang, hat dieser "JASSLIEBHABER" in erwarteter Weise den Tisch verlassen. Schliesslich ist es wichtiger, den Schieber-Rang von 57 zu halten, anstatt die geringsten Regeln des Anstandes einzuhalten.

Es ist sehr schade, dass hier ein "Ranking" gilt. Das verführt ehrgeizige Spass-Bremsen dazu, unfair zu agieren.

Dabei begreifen diese Leute überhaupt nicht, worum es beim Jassen geht: Kontakt mit anderen zu haben und etwas Zeit in ANGENEHMER Atmosphäre zu verbringen.

:smileyhappy:

Wir sind hier nicht am Preis-Jassen.....Ihr könnt keinen Muni gewinnen, auch wenn manche sich derart aufführen.

:smileymad:

Sowohl mir als auch meinen Partnern - sofern diese keine "Ambitionen" haben, machen diese FERTIG GESPIELTEN Runden öfters mal richtig SPASS - nicht nur mir sondern Allen - egal wer gewinnt oder verliert.

:smileytongue:

Da spielt es keine Rolle, ob mal - je nach Karten - auch nur EINFACH-TRUMPF gemacht wird.

Ein "Fehler" des Partners wird nicht gleich mit 10 Fragezeichen oder 4 Daumen runter beantwortet.

 

Meistens wird bei solchen gelungenen Spielen auch Revanche gegeben und Alle sind dabei.

Gegnerische Matche werden manchmal sogar per Smiley gelobt und am Schluss trennen wir uns, indem jeder den anderen mit "Daumen rauf" verabschiedet.

 

SO sollte es sein - nicht nur in der Damenrunde am Donnerstag im Rössli, sondern auch hier.

 

Wie hoch oder niedrig hingegen mein "Rangstufe" hier ist, ist mir - ehrlich gesagt - schnurzpiepegal.

Wünsche (fast) Allen einen geruhsamen und friedlichen 1.Mai

gieri
Level 3
472 von 914

warum bekomme ich immer den selben Jasstisch

möchte hi u.da wechseln

danke

Martin1952OHS
Level 1
473 von 914
Legen Sie zur Abwechslung mal eine weisse Tischdecke auf - passend zu den kommenden Festtagen 🙂
Perl
Level 2
474 von 914

Hallo zusammen

 

Kann mir jemand sagen wie ich ein Photo in mein Profil kopieren kann?

 

Gruss

Perl
Level 2
475 von 914
 
Martin1952OHS
Level 1
476 von 914
Wie ich erfahren habe, ist ein Avatar im Bluewin-Jass NICHT mehr möglich - nur noch hier auf Swisscom.
Perl
Level 2
477 von 914
 
harp55
Level 2
478 von 914

Sehr gut. Leider zuviele Aussteiger.

harp55
Level 2
479 von 914

Ranglisten. Warum zeigt es neben Rangliste nicht an welchen Rang man selber Belegt. Oder wo ist was findbares um nicht alles durchzuklopfen.

gieri
Level 3
480 von 914

warum habe ich immer denselben Platz

am jasstisch,möchte hi und da wechseln

gruss g.schmid  chur

Nach oben