• Geschlossen

Fragen zum Jass auf Bluewin?

sully 10
Level 1
101 von 914

Warum kann ich als Alleinspieler nur einen einzigen Wiis buchen, während der Partner/Gegner kreuzweise oder parallel mehrere Drei- oder Vierblätter weisen kann? Es ist schon vorgekommen, dass ich 4 Sieben und 4 Damen hatte, aber nur einmal 200 gutgeschrieben erhielt bei Pik Trumpf! Kann die Software nicht revidiert werden?

 

Ansonst ist das Jassen ein Spass, danke schän

 

Felix Bollschweiler, 1814 La Tour-de-Peilz

tchad47
Level 1
102 von 914

@sully 10 schrieb:

Warum kann ich als Alleinspieler nur einen einzigen Wiis buchen, während der Partner/Gegner kreuzweise oder parallel mehrere Drei- oder Vierblätter weisen kann? Es ist schon vorgekommen, dass ich 4 Sieben und 4 Damen hatte, aber nur einmal 200 gutgeschrieben erhielt bei Pik Trumpf! Kann die Software nicht revidiert werden?

 

Ansonst ist das Jassen ein Spass, danke schän

 

Felix Bollschweiler, 1814 La Tour-de-Peilz


Ganz einfach: bei Mehfachweisen erscheinen im Logo Pfeile nach rechts und links.

OK (keinesfalls abschliessen) anklicken und Pfeil rechts anklicken, nun folgt zweiter Weis (Anzeige im Kartenblatt)

Möchtest Du nur den zweiten Weis angeben (falls kein dritter, sehr selten) links klicken

und OK aufheben. Bei drei Weisen analog und logisch vorgehen.

Bin anfangs auch reingeflogen - und vermutlich viele sonst.

Uebrigens wird der aktuelle Weis auf Deinem Kartenblatt jeweils angezeigt.

Es funktioniert, wenn man genau hinschaut.

grüens Schössli tchad47

tchad47
Level 1
103 von 914

NACHTRAG VORAB FÜR SWISSCOM:

 

Es gibt immer noch einen Weisfehler - bitte korrigieren

Gegner links weist Vierblatt, mein Dreiblatt wird drum vom Programm unterschlagen.

Gegner rechts weist nicht, mein Partner hat ein Fünfblatt.

Pflege in der Jassrunde darum IMMER meinen Weis anzusagen - das Jassprogramm lässt dies nicht zu

DAS ANSAGEN VON WEISEN MUSS IMMER ZULÄSSIG SEIN

 

Vielen Dank für die Korrektur und grüens schössli

Tchad47

 

 

MichelleG
Level 5
104 von 914

Hallo zusammen

 

Bitte beachtet, das es sich bei der Support Community um ein Kunden helfen Kunden Forum handelt und Ihr Euch in diesem Beitrag zum Thema Jass auf Bluewin untereinander austauschen könnt.  

Wenn Ihr direkte Fragen oder Anregungen an Swisscom habt, bitten wir Euch, diese direkt an uns zu senden: support@jass.bluewin.ch.

 

Bitte haltet Euch an die Nutzungsbedingungen der Support Community. Beiträge, die Dagegen verstossen, werden von uns geändert oder gelöscht.

 

Vielen Dank.

 

Liebe Grüsse,

MichelleG

Hugo22
Level 1
105 von 914

Hallo,

 

warum kann man eigentlich mehr Punkte beim Differenzler eingeben als möglich sind? Hab mal versehentlich statt 48 485 eingegeben 😞 ist das ein Bug, wird dies korrigiert?

pete393
Level 1
106 von 914

Weshalb werden 4 Gleiche mit 7ner höher gestuft als 4 Gleiche mit Königen - und dies bei Schaufel trumpf!

 

Gruss Pete

plapi64
Level 1
107 von 914

Da muss ich dir recht geben. Ich kann nicht verstehen nach welchen kriterien Swisscom die 3 Stärkeklassen vegibt. Ich habe mit weit über 2 Millionen gespielten Punkten ein durchschnitt von 219, und bin " nur" Vortgeschritener. Ein anderer mit 20000 Punkten und einem Durchschnitt von 197 Punkten hat eine Krone. Wie kann da sein?????

Musli
Level 2
108 von 914

Gewisse Besitzer des Kronenstatus verlassen regelmässig den Tisch, wenn sie am verlieren sind. Diese Spieler sollten aufgrund ihres unfairen Aussteigens vom System herunter gestuft werden.

 

Musli
Level 2
109 von 914
Finde das unfaire Aussteigen ebenfalls nervig. Der Spielstatus sollte bei diesen Jassern herunter gestuft werden.
plapi64
Level 1
110 von 914

Nach welchen Kriterien werden die Stärkeklassen vergeben? Nach Punktedurchschnitt auf jeden Fall nicht!!!!!

Warum werden Diferenzler und Schieber nicht voneinander getrennt? Nur weil ich einmal Diferenzler ausprobiert habe Straft Ihr mich mit tieferem Punktedurchschnitt !!!!

merc201000
Level 1
111 von 914

1- Hallo, vielfach kann ich den "Weis" meines Partners nicht sehen, (Öffnen). Beim Gegner durch anklicken der Weiskarten immer möglich....

 

2- Aussteiger sollten nach 4-5x eine gewisse Zeit gesperrt werden, was denkt ihr ??

merc201000
Level 1
112 von 914
Mein Vorschlag: pro Ausstieg eine Woche gesperrt !!
calanda01
Level 1
113 von 914

Hallo zusammen, diesen Vorschlag kann ich 100% unterstützen.

MonikaElke
Level 1
114 von 914

@Strizi schrieb:

Kann man das Profilbild nur einmal ändern? Ich habe ein Foto hochgeladen und möchte nun aber ein anderes Foto als Bild. Warum gibt der letzte Stich nicht 5 Punkte?

Gruss Strizi


Dieses funktioniert bei mir auch schon lange nicht mehr.  Warum und warum kann ich das Bild nicht mehr ändern?

MonikaElke
Level 1
115 von 914

@SebastianW schrieb:

Dies ist ein Fehler, der den Entwicklern inzwischen bekannt ist und der in kürze behoben sein wird.


Seit gestern abend erscheint auch bei mir der Spruch. Nichts geht mehr. Woran liegt das ?

MonikaElke
Level 1
116 von 914

@SebastianW schrieb:

Das Profilbild kann man ändern in dem man in MEIN PROFIL => PROFIL BEARBEITEN => PROFILBILD ÄNDERN.

Dann einfach dem Dialog folgen und ein neues hochladen. Bitte beachten, dass nur Bilder im JPG Format akzeptiert werden.

 

Manchmal kann es etwas dauern, bis dass neue Bild überall auf der Seite übernommen wurde..


Habe es im Profil ändern gesucht, aber es ist trotzdem nicht möglich. Muss ich mein Account schliessen ?

MonikaElke
Level 1
117 von 914

@Dan69 schrieb:

Aktiviert einfach die Chatfunktion! Die Symbole sind eifach nur Sch....

 


Ich will nicht chatten, sondern jassen !

tigre003
Level 2
118 von 914

Leider spukt der Bluewinjass seit gestern Samstag und heute wieder einmal. Wahrscheinlich sind die Verantwortlichen Skilaufen gegangen. Da dieser Jass ja für Swisscom sowieso kein Geld einbringt wird er wohkl auch nicht gewartet_was sind schon für Swisscom 12000 verärgerte Kunden, die ja sowieso nichts bezahlen für das Programm. Aber wirklich nicht gerade ein Werbegag für die SWISSCOM !!!! Dass das gerade Samstag-Sonntag passieren muss, wo doch am meisten Spieler online sind !!!

 

tigre003
Level 2
119 von 914
Aber ein Schwätzchen zwischendurch wäre doch auch etwas !!
tigre003
Level 2
120 von 914
Ja, das ist natürlich ein Programm-Fehler. Es sollte gar nicht möglich sein, dass man mehr als das Maximum eintippen kann, das Programm müsste das automatisch verhindern.
Nach oben