abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Easy pay

Gelöst
Contributor
Nachricht 1 von 5

Ich würde gerne bei der BLT ( https://www.blt.ch/reisen/tickets/app-tickets.html) meine Tickets via Natel Pay bezahlen. So wie es bei der Swisscom auf der Homepage steht, geht das auch mit einem Prepaid Tarif auf dem Handy. Image-1.jpgHandy PrintscreenNur die BLT App verweigert mir die Registrierung, da ich eben ein Prepaid Abo besitze. Weiss hier jemand weiter, da die Swisscom auf meine direkte Anfrage mich nur an die Community verweist.

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Expert
Nachricht 5 von 5

Ich habe zwar eine Abo, aber auch eine Prepaid Nummer. Ich habe jetzt spasseshalber mal ausprobiert, mich bei BLT mit der Prepaid Nummer zu registrieren. Resultat:

 

Prepaid ist für diesen Service leider nicht zugelassen

 

Bei Fairtiq dasselbe

 

 

Hingegen klappt es bei ÖV-Ticket von VBL problemlos. 

 

 

Das bedeutet, dass es ganz offenbar Anbieterabhängig ist.

 

Edith meint: auf der Internetseite von STI Bus (Thun) steht:

 

  • Zahlungsmittel hinterlegen (Kreditkarte entweder Visa oder MasterCard oder Swisscom Easypay – kein Prepaid möglich)
-----------------------------
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch über Optionen "Als Lösung Akzeptieren" das hilft die Community übersichtlich zu halten.
4 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 5

Schau mal im Kundencenter und aktiviere EasyPay.

Es kann sein, dass das be Prepaid deaktiviert ist.

Aber das kann man ganz leicht über Google finden.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/mobile/mobile-payment.html#T=095feb54-bf84-4411-98ea-9...

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Expert
Nachricht 3 von 5

sollte eigentlich gehen. evtl ist der dienst, wie bereits angemerkt, deaktiviert.

 

lass die hotline das checken.

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Contributor
Nachricht 4 von 5

Laut Kundendienst sei easy pay bei mir nicht deaktiviert. Wenn ich aber in der BLT App Swisscom Easypay auswähle, dann heisst es immer, dass Prepaid Abos nicht unterstüzt seien.

Auf der Swisscom Homepage steht aber, dass es Abo unabhängig sei. Liegt jetzt der Fehler bei der BLT oder bei SC?

Expert
Nachricht 5 von 5

Ich habe zwar eine Abo, aber auch eine Prepaid Nummer. Ich habe jetzt spasseshalber mal ausprobiert, mich bei BLT mit der Prepaid Nummer zu registrieren. Resultat:

 

Prepaid ist für diesen Service leider nicht zugelassen

 

Bei Fairtiq dasselbe

 

 

Hingegen klappt es bei ÖV-Ticket von VBL problemlos. 

 

 

Das bedeutet, dass es ganz offenbar Anbieterabhängig ist.

 

Edith meint: auf der Internetseite von STI Bus (Thun) steht:

 

  • Zahlungsmittel hinterlegen (Kreditkarte entweder Visa oder MasterCard oder Swisscom Easypay – kein Prepaid möglich)
-----------------------------
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch über Optionen "Als Lösung Akzeptieren" das hilft die Community übersichtlich zu halten.