• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

alte oder ehemalige email-Adressen werden angezeigt. Wie löschen?

Tip
Level 1
Level 1
1 von 7

Wenn ich im Adressfeld für ein email eine email-Adresse eingebe, erscheinen oft ehemalige und damit ungültige oder von mir einmal falsch erfasste email-Adressvorschläge in der Adresszeile.

Wie kann ich diese endgültig löschen damit sie nicht mehr erscheinen?

 

Danke schön.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
cslu
Level 6
5 von 7

Lustigerweise ist die hier als "Lösung" markierte Antwort von marcus - zumindest was Outlook angeht - nicht zutreffend.

 

Die Vorschläge (Auto-Vervollständigung) werden nämlich in Outlook unabhängig vom Adressbuch gespeichert.

 

Die tatsächliche Lösung in Outlook besteht darin mit der Maus über den falschen Vorschlag zu "hovern", dann 'Delete' drücken, oder das Kreuz links daneben, falls es angezeigt wird.

6 Kommentare 6
POGO 1104
Super User
2 von 7

wo gibst du die Mailadressen ein?

 

In einem Mailprogramm oder im Webmail?

Falls im Webmail: Browser Formulardaten löschen (kann je nach Browser etwas anders heissen)

keep on rockin'
keep on rockin'
marcus
Super User
3 von 7

Webmail: Cache etc. im Browser leeren/löschen.

Outlook.. Aus dem Adressbuch löschen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
4 von 7

ich habe diese Möglichkeit per Zufall gefunden!!!irgendwo auf dem bild stand unten links ein Minuszeichen und hoppla waren diese weg

cslu
Level 6
5 von 7

Lustigerweise ist die hier als "Lösung" markierte Antwort von marcus - zumindest was Outlook angeht - nicht zutreffend.

 

Die Vorschläge (Auto-Vervollständigung) werden nämlich in Outlook unabhängig vom Adressbuch gespeichert.

 

Die tatsächliche Lösung in Outlook besteht darin mit der Maus über den falschen Vorschlag zu "hovern", dann 'Delete' drücken, oder das Kreuz links daneben, falls es angezeigt wird.

6 von 7

ich bin auf einem Mac Pro😂

Sensole
Level 3
7 von 7

Funktioniert weder mit meinem iphone 5s noch auf dem ipad 😯

Nach oben