• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Xbox One X - Download-Geschwindigkeit statt bei 100 Mbit/s nur bei 1-3 Mbit/s

Reno CH
Level 3
1 von 6

Seit ein paar Tagen bemerkte ich, dass ich bei der Konsole "Xbox One X"nur noch eine Download-Geschwindigkeit von ca. 1-3 Mbit/s statt den 90-100 Mbit/s  zur Verfügung habe. Die Geschwindikeit vom Modem her beträgt aber 90 Mbit/s Down und 20 Mbit/s Up. Nur die Konsole blockiert dies jrgendwie. Hat jemand die selben Probleme? 
Microsoft-Support sowie Swisscom-Support teilten mit, dass die Störung nicht von ihnen komme und beide konnten mir bis jetzt nicht weiterhelfen.  Das Modem habe ich bereist geresetet, Ports sind weitergeleitet aber immer noch das selbe Ergebnis!

 

 

Swisscom "Speedtest"

Bildschirmfoto 2018-03-05 um 07.08.38.png

 

 

 

XBOX One X

IMG_9672.jpg

 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
bimbam60
Level 3
6 von 6
Hallo Reno CH Mir ist bei deinem Screenshot aufgefallen, dass der MTU wert auf 1480 steht. Meines wissens sollte der ohne Fixe IP bei 1500 sein und mit 1492. https://community.swisscom.ch/t5/Archiv-Internet/MTU-wert-%C3%A4ndern/td-p/18077
5 Kommentare 5
mabu1
Level 5
2 von 6

Versuche die XBox auf der Internetbox in den DMZ Modus zu bringen und Den Test nochmals laufen zu lassen.

Hatte an einem Kabelanschluss das selbe Problem, direkt am Modem hatte die XBox die volle Bandbreite.

Reno CH
Level 3
3 von 6

Hallo Mabu

Besten Dank für den Tipp. Habe ich alles schon versucht. Ich habe die nötigen Ports von der Microsoft-Support Webseite weitergeleitet. Daraus resultiert automatische die fixe IP von der Konsole. Diese widerum habe ich beim Optionsfeld DMZ hinzugefügt. Ebenfalls ist die automatische Portweiterleitung UPnG aktiviert. Hat leider alles nichts gebracht.

 

Freundliche Grüsse

Reno

Editiert
SamuelD
Swisscom
4 von 6

Hallo @Reno CH

 

Lösche einmal alle Einstellungen, starte die Geräte neu und richte alles neu ein.

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Reno CH
Level 3
5 von 6

Hallo Samuel, das habe ich alles schon probiert.

Zusätzlich habe ich den Tipp eines IT-Spezialisten bekommen. Ich solle bei den Modemeinstellungen nach Programmen oder Firewalls suchen und diese deaktivieren. Anschliessend habe ich die App's ausgeschaltet und hatte für ganze zwei Tage 90Mbit/s. Heute lage die Downloadgschwindigkeit wieder unten und zwar bei 31Mbit/s.

bimbam60
Level 3
6 von 6
Hallo Reno CH Mir ist bei deinem Screenshot aufgefallen, dass der MTU wert auf 1480 steht. Meines wissens sollte der ohne Fixe IP bei 1500 sein und mit 1492. https://community.swisscom.ch/t5/Archiv-Internet/MTU-wert-%C3%A4ndern/td-p/18077
Nach oben