Seit ein paar Tagen bemerkte ich, dass ich bei der Konsole "Xbox One X"nur noch eine Download-Geschwindigkeit von ca. 1-3 Mbit/s statt den 90-100 Mbit/s zur Verfügung habe. Die Geschwindikeit vom Modem her beträgt aber 90 Mbit/s Down und 20 Mbit/s Up. Nur die Konsole blockiert dies jrgendwie. Hat jemand die selben Probleme?
Microsoft-Support sowie Swisscom-Support teilten mit, dass die Störung nicht von ihnen komme und beide konnten mir bis jetzt nicht weiterhelfen. Das Modem habe ich bereist geresetet, Ports sind weitergeleitet aber immer noch das selbe Ergebnis!
Swisscom "Speedtest"
XBOX One X
Versuche die XBox auf der Internetbox in den DMZ Modus zu bringen und Den Test nochmals laufen zu lassen.
Hatte an einem Kabelanschluss das selbe Problem, direkt am Modem hatte die XBox die volle Bandbreite.
Hallo Mabu
Besten Dank für den Tipp. Habe ich alles schon versucht. Ich habe die nötigen Ports von der Microsoft-Support Webseite weitergeleitet. Daraus resultiert automatische die fixe IP von der Konsole. Diese widerum habe ich beim Optionsfeld DMZ hinzugefügt. Ebenfalls ist die automatische Portweiterleitung UPnG aktiviert. Hat leider alles nichts gebracht.
Freundliche Grüsse
Reno
Hallo @Reno CH
Lösche einmal alle Einstellungen, starte die Geräte neu und richte alles neu ein.
Gruss Samuel
Hallo Samuel, das habe ich alles schon probiert.
Zusätzlich habe ich den Tipp eines IT-Spezialisten bekommen. Ich solle bei den Modemeinstellungen nach Programmen oder Firewalls suchen und diese deaktivieren. Anschliessend habe ich die App's ausgeschaltet und hatte für ganze zwei Tage 90Mbit/s. Heute lage die Downloadgschwindigkeit wieder unten und zwar bei 31Mbit/s.