• Geschlossen

Webservice über das Angebot an einem Wohnort?

RAL9004
Level 5
1 von 2

Guten Morgen

 

Kürzlich habe ich ein verwandtes Thema bereits einmal angeschnitten:

 

Ein Kunde zieht von A nach B.

Gibt es einen Anbieter unabhängigen Webservice, der mir auflistet, welche Anbieter mit welchen INet - Geschwindigkeiten am neuen Ort aufschalten kann?

Dieser Webservice ("Checker") soll natürlich anzeigen, wenn es im Falle von Glasfaser Abhängigkeiten (nur über ISP xyz) gibt.

Oder wenn Anbieter über G.Fast / NG.Fast mit über die Telefonleitung im Haus 500 MBit anbieten kann.

 

Die Alternative ist, dass man von den bekannten Grössen im ISP Geschäft die Checker auf einer Website verlinkt. Das ist schnell und einfach zu lösen, aber nicht so intelligent wie ein Webservice mit aktuell gepflegter Datenbank...

 

Grüsse

RAL9004

* Dunning-Kruger Effekt * wurde mit der digitalen Kommunikation zur Pest der Neuzeit...*
############################################################################
* Dunning-Kruger Effekt * wurde mit der digitalen Kommunikation zur Pest der Neuzeit...*
############################################################################
1 Kommentar 1
hed
Level 7
Level 7
2 von 2

Sowas ist mir nicht bekannt, aber man kann u.U. via Gemeinde erfahren, welche Provider am Wohnort B verfügbar sind.

 

Das wäre doch ein Thema für Comparis. Man gibt die Wohnadresse ein und bekommt eine Auflistung der verfügbaren Provider inkl. Preisvergleich für Tel, TV, Internet, ..

Nach oben