• Geschlossen

Was für eine Glasfaser Dose ist diese.

keithdean
Level 4
1 von 7

Habe solche nie gesehen15ppnye.jpg

6 Kommentare 6
cslu
Level 6
2 von 7

Habe dieses "Dosen Design" auch noch nie gesehen. Die Glasfaser dürfte aber von der Swisscom betrieben werden, soviel gibt die ID her.

 

Hast du das Bild selber gemacht und/oder weisst, in welcher Gemeinde die Dose sich befindet?

 

keithdean
Level 4
3 von 7

Jemand hat in einen Forum gefragt, was für eine Dose ist es? Habe gedacht jemand in den  Swisscom Forum bescheid weiss. Es sollte von einen Wohnung in Zürich sein.

Tux0ne
Level 9
4 von 7

Uhhhhh. Das sind hoffentlich nicht 2 Keytone Module mit Clik-LC Einsatz, welcher, so befürchte ich, verkehrt installiert wurde. https://asut.ch/asut/bulletin/view.xhtml?bulletinId=16&articleId=254

https://shop.w-f.ch/ishop/articleService.svc?nr=695772&originName=search

Weil die Glasfaserverlängerung steckt man in den schwarzen Teil.

Der LC/APC Teil (grün) wäre dann eigentlich für den Kunden und müsste herausschauen...

 

Aber wenn jetzt der Installateur Anfang und Ende der Glasfaserverlängerung (welche beim OTO Inhouse Teil per se schon falsch wäre) nicht kennt, glaube ich fast, dass so was passieren könnte.

Und was hat dann der Spleisser auf der anderen Seite gemacht? Hat er sich nicht gewundert?

Ich bin irritiert 😄

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Tux0ne
Level 9
5 von 7

Lol es ist wirklich so wie eine Google Bildersuche bestätigt.

Das dürfte hiermit die teurste wie auch unbrauchbarste OTO Installation ever sein 😂 https://www.englishforum.ch/tv-internet-telephone/289445-fiber-cable-doesn-t-fit-socket.html

 

Korrekt hätte man das mit diesen Teilen retten können: https://shop.kablan.ch/de_CH/lc-apc-duplex-mittelstueck-gruen-fuer-keystone-einbau-inkl-i 

 

Für etwas Honorar berate ich den Installateur sonst gerne wie man so was in Zukunft machen könnte. #huereaffe

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Editiert
cslu
Level 6
6 von 7

Hahaha, gut, bei Elektrikern & Co wundert mich schon lange nichts mehr. Was ich da in den letzten 10+ Jahren alles gesehen habe, darüer könnte ich auch ein Buch schreiben.

 

Und wenns um Glasfaser-Installationen geht... ich denke da nur an das Abbruchunternehmen das seinerzeit geschickt wurde, als man bei uns die Häuser und Wohnungen ver-FTTH-t  hat... man munkelt, dass der lokale Stromversorger etwa die Hälfte der Anschlüsse nachbessern muss, wenn dann wirklich mal ein Kunde was bestellt, weil die grösstenteils gar nie funktionierend montiert wurden 😉

 

Jüre
Super User
7 von 7

@Tux0ne  Dein Kommentar dazu wird sicher interessant...

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Nach oben