Wann kommt G.fast Landesflächig über Kupfer - 500Mbit ?

Super User
Nachricht 541 von 544

Überleg' dir mal, wie lange es dauert von der Idee, jetzt auszubauen, über die Planung bis hin zum effektiven Handeln. Dann kannst du dich weiter fragen, wie viel in dieser Zeit passieren kann (selbst in der "Endphase", die dauert ca. 6 Monate, da kann es Veschiebungen/Änderungen geben, die den Ausbau verhindern/verzögern).

Als Hauptziel definiert sind ja immer noch die über 90% der Kunden, die bis Ende 2021 mit mind. 100MBit down angeschlossen sind. Auch wenn es nicht passt oder als "knapp genügend" taxiert wird, hier mehr zu investieren halte ich für unrealistisch/unnötig. Diesen Aufwand soll Swisscom besser anderswo investieren.

 

Thomas

Super User
Nachricht 542 von 544

Wie muss ich mir eigentlich die Dispersion bei diesen Glasfasertechnologien vorstellen? Was kommt da aus der Telefondose raus?





Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Mesh: Das Eldorado für Netzwerk DAU's

Selbstdeklaration

Super User
Nachricht 543 von 544

@Tux0ne

 

Natürlich weisst Du ja schon, dass das ein KAK-Anschluss ist...

KAK = Kupfer Anschluss Kurz

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Highlighted
Expert
Nachricht 544 von 544

@Tux0neschrieb:

Was kommt da aus der Telefondose raus?


Funkstörungen.