• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

W-Lan Probleme mit Galaxy S7 Edge

Raphi88
Level 2
1 von 6

Guten tag,

 

Ich habe das Vivo Casa M Abo ca seit einem Jahr und bin eigentlich sehr zufrieden. Seit ca 1 nem Monat habe ich ein neues Samsung Galaxy S7 Edge, und von anfang an war die Internetgeschwindigkeit in Heimnetzwerk (W-Lan) sehr langsam. Beispiele: 20 min App Braucht ca 30 sekunden bis sie Aktualisiert hat, Youtube Lädt ca 40 sekunden bis man überhaupt was sieht, dann wenn man ein Video Lädt bzw. anschaut läuft alles ohne unterbruch durch und das Video Lädt ohne probleme durch. Beim Browser ist es nur wenn ich die erste seite eingebe und lade dann ist es sehr langsam, sobald man aber eine weiter seite eingibt geht es sehr schnell. Meine Freundin mit ihrem i-phone 6s hat ca alle 3 tage mal ab und zu geschwindigkeitsschwankungen aber sonst nichts nennenswertes. Mit dem Laptop ist alles I.O. da funktioniert alles.... Geschwindigkeit wird  mit 92mbit/s angegeben beim test und ein ping von ca 10 ms. Ich habe schon alles neugestartet eingestellt und wäre jetzt bald drauf und dran mal mein Galaxy  auf werkseinstellungen zurückzusetzten und alles neu zu installieren?! Hat villeicht jemand eine idee was man machen könnte ? Achja und bei uns ist etwa zu der zeit als ich das Galaxy gekauft habe eine Neuer Mieter nebenan eingezogen der Auch Swisscom Internet und Tv bezieht, liegt es ev. daran das wir uns die leitung "teilen" ? weil der rest ist Cablecomkunde.

 

Gruss Raphi

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Rapha86
Level 2
2 von 6

@Raphi88

 

Was für einen Wlan-Router hast du? Die Internetbox Standard?

Wenn ja, deaktiviere mal IPV6 unter >Experte > Netzwerk > IPV6 > den Haken rausnehmen.

Teste mal ob es jetzt immer noch solange geht oder nicht.

Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
5 Kommentare 5
Rapha86
Level 2
2 von 6

@Raphi88

 

Was für einen Wlan-Router hast du? Die Internetbox Standard?

Wenn ja, deaktiviere mal IPV6 unter >Experte > Netzwerk > IPV6 > den Haken rausnehmen.

Teste mal ob es jetzt immer noch solange geht oder nicht.

Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Raphi88
Level 2
3 von 6

Hi ja ich hab die standart Box, jaaaa jetzt lädt es sehr schnell super, ähm aber was ist das für ein protokoll das ich nun ausgestellt habe ? Ist das nicht wichtig für die sicherheit ?

Gruss raphi

Rapha86
Level 2
4 von 6

Eine Erläuterung zu IPV6 findest du hier: http://www.wieistmeineip.ch/ipv6/

 

Nein. Wegen dem hast du keine Sicherheitsprobleme.

 

PS ich hatte das gleiche Problem mit IPV6 und dem Samsung Galaxy S7 edge. Das Problem ist Swisscom bekannt und wird bald gefixt.

 

 

Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Raphi88
Level 2
5 von 6

Ah super ich zerbreche mir schon seit langem den Kopf  😃 vielen dank für die schnelle Hilfe

schönen abend noch

Gruss Raphi

Rapha86
Level 2
6 von 6

Keine Ursache. Dir auch einen schönen Abend.

 

Freundliche Grüsse

 

Rapha

Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben