Der WLAN Verbindung ist langsam, und Verbindung bricht jede 2 bis 3 Minuten zusammen, Ich kann meine Arbeit nicht mehr daheim machen so.
Kundenzentrum war net, aber alle Kanalen sind besetzt, und ich sollte eine Kabel zwischen der Modem und der Computer machen, der konnte ich selbst auch bedenken, aber 10 Meter Kabel durch der Wohnung legen ?? dafur hab ich WLAN .
So Swisscom wie machen wir weiter, oder es Funktioniert oder ich muss suchen nach eine andere Provider welche funktioniert . Weil ich kann mehr als der Helfte der Zeit Internet nicht nutzen.
Aber hier in Chur auch mit der Glass Kabel und BOX 2 ist eine Katastrofe
Das kann hundert Gründe haben; vielleicht hat jemand in deiner Nachbarschaft einen neuen WLAN-Router in Betrieb genommen, oder ein Babyphone angeschafft, eine drahtlose Wetterstation oder eine WLAN-Webcam aufgestellt oder sonst irgendetwas in der Art. So ist das (leider) einfach mit den 2.4GHz - kann lange gut gehen, und plötzlich beansprucht jemand ohne Vorwarnung den ganzen Äther für sich allein, wodurch die Reichweite und der Datendurchsatz für alle Beteiligten massiv einsacken.
Die möglichen Abhilfen wurden schon erwähnt, und wie ebenfalls geschrieben wird auch ein Anbieterwechsel das Problem nicht lösen.
Welcher Speed direkt am Router über LAN Anschluss gemessen ?
https://www.wieistmeineip.ch/speedtest-kabel/
Was für ein Router (Internet-Box) ?
Was für ein WLAN Typ etc.
Sehr gut hat sich die Internet-Box 2 mit den neuen WLAN-Boxen bewährt.
Internet-Box 2
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router/internetbox2.html
WLAN-Box
@Gast101 schrieb:
.....aber alle Kanalen sind besetzt, und ich sollte eine Kabel zwischen der Modem und der Computer machen......
Wenn alle Kanäle Besetzt sind, dann hast du Pech. Genau dasselbe Problem hättest du bei einem anderen Provider auch.
Evt. auf das 5Ghz WLAN ausweichen, dort hat es mehr Reserve - aber die Reichweite ist nicht so gross.
Was du sonst noch versuchen könntest: Die Internetbox2 an einen erhöhten Standort stellen (z.B. aufs Regal oder einen Schrank obendrauf statt unten am Boden). Oder wie von @WalterB empfohlen eine WLAN-Box dazukaufen und möglichst per Kabel, oder wenns anders nicht geht halt drahtlos irgendwo zwischen dem Router und deinem Arbeitsort aufstellen.
WLAN funkt in einem lizenzfreien Band, in dem man keine Gewährleistung auf Bandbreite hat. Ferner können die Bänder nicht nur von WLAN, sondern auch von Fernsteuerungen, Videoübertragungen, medizinischen Anwendungen und anderem belegt sein, was man üblicherweise in der WLAN-Kanalübersicht nicht erkennt.
10m ist nicht gerade wenig, je nachdem wieviele Wände dazwischen liegen. Der Ratschlag vom Support ein Kabel zu legen ist korrekt, insbesondere da es sich um ein stationäres Gerät zu handeln scheint.
Der Internetprovider hat übrigens keinen Einfluss auf deine WLAN-Verbindungsqualität.
das haben wir gemacht aber er stellt sich zurück auf 2.4Ghz.
10 meter 1 wand, der haben wir immergehabt, bis 2 Monaten auch kein Problem.
Aber auch der Laptop Funktioniert nur wenn ich auf 2 bis 3 Meter von der Modem bin
Das kann hundert Gründe haben; vielleicht hat jemand in deiner Nachbarschaft einen neuen WLAN-Router in Betrieb genommen, oder ein Babyphone angeschafft, eine drahtlose Wetterstation oder eine WLAN-Webcam aufgestellt oder sonst irgendetwas in der Art. So ist das (leider) einfach mit den 2.4GHz - kann lange gut gehen, und plötzlich beansprucht jemand ohne Vorwarnung den ganzen Äther für sich allein, wodurch die Reichweite und der Datendurchsatz für alle Beteiligten massiv einsacken.
Die möglichen Abhilfen wurden schon erwähnt, und wie ebenfalls geschrieben wird auch ein Anbieterwechsel das Problem nicht lösen.
Gast101 schrieb:...... Kundenzentrum war net, aber alle Kanalen sind besetzt, und ich sollte eine Kabel zwischen der Modem und der Computer machen, der konnte ich selbst auch bedenken, aber 10 Meter Kabel durch der Wohnung legen ?? ...
@Gast101in der Zwischenzeit hättest du das bereits erledigt und alle deine Probleme wegen schlechter WLAN-Verbindung wären weg.
Mal ehrlich: jeder, der dein Problem liest, denkt sich doch: "mann, der hat Glas in der Wohnung und baut sich dann solche Probleme ein, nur weil er zu faul ist, ein Netzwerkkabel zu legen... *kopfschüttel*..."
Thomas
was ist das dann für ein Antwordt,dass brauch ich wirklich nicht, solche blöde teksten.
ich veabschied mir hier, Swisscom viel spass mit solche Leute
Aber recht hat er 😁