abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

VPN via IPsec und Group Authentication von iPhone zu Internet-Box 2

Gelöst
Novice
Nachricht 1 von 2

Hallo

 

Ich benutze auf meinem iPhone eine App (@Home), die lediglich VPN-Verbindungen vom Typ IPsec mit Group Authentication zulässt und habe dazu VPN wie folgt konfiguriert:

  • Server: mein dynDNS-Name (xxx.internet-box.ch)
  • Account: mein VPN Benutzername
  • Passwort: mein VPN Passwort
  • Gruppenname: mein VPN Benutzername
  • Shared Secret: mein VPN Shared Secret

Ich besitze eine Internet-Box 2 und habe dort VPN und DynDNS aktiviert. Was mich hier irritiert: Bei der Internet-Box 2 kann ich den Verbindungstyp nicht bestimmen und aktuell wird L2TP benutzt. 

 

Leider kann ich damit keine Verbindung zwischen dem iPhone und der Internett-Box 2 herstellen. Was muss ich ändern?

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
Nachricht 2 von 2

@Cuno geht nur mit L2TP, sonst anderen Router (die Fritte) oder NAS (Synology) verwenden der IPsec kann.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
1 Kommentar
Super User
Nachricht 2 von 2

@Cuno geht nur mit L2TP, sonst anderen Router (die Fritte) oder NAS (Synology) verwenden der IPsec kann.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #