• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

VPN schaltet sich selbständig aus

chnobli48
Level 2
1 von 5

Guten Tag

Seit kurzem habe ich auf meinem iPhone SE VPN eingerichtet. Das läuft gut, es schaltet sich aber nach ein bis zwei Stunden selbständig wieder aus. Ist das normal oder ist da etwas nicht in Ordnung eingerichtet? Dazu noch eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen den zwei Status-Schaltern VPN-Konfiguration und persönliches VPN?

Herzlichen Danke für eure Hilfe!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
4 von 5

@chnobli48

Also mit den Einstellungen gemäss Vorgaben unten beim Link habe ich beim iPhone SE keine solchen zusätzlichen Angaben wie Du hast ?

Auch habe ich keine Unterbrüche.

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/vpn-server.tab-internet-box-2.html

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
4 Kommentare 4
hed
Level 7
Level 7
2 von 5

Bei einer VPN-Verbindung via Mobile kann es immer mal kurze Unterbrüche geben (Funkloch, Zellenwechsel). Das genügt u.U. um je nach verwendeter VPN-Lösung, dass die VPN-Verbindung geschlossen wird.

Wohin verbindest du dich mit VPN ?
Verwendest das eingebaute VPN des iPhones oder eine spezielle App ?
Wo siehst du die zwei Status-Schalter ?

 

 

chnobli48
Level 2
3 von 5

Ich verbinde mich mit dem im iPhone SE enthaltenen VPN von extern auf meine Cam (keine andere App).

Die zwei Statusschalter siehst du im Anhang.VPN1.jpg

WalterB
Super User
4 von 5

@chnobli48

Also mit den Einstellungen gemäss Vorgaben unten beim Link habe ich beim iPhone SE keine solchen zusätzlichen Angaben wie Du hast ?

Auch habe ich keine Unterbrüche.

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/vpn-server.tab-internet-box-2.html

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hed
Level 7
Level 7
5 von 5

@chnobli48

Ich habe auf meinem SE nur den oberen VPN-Schalter.

Nach oben