Hallo, habe bereits das ganze Wochenende Performance Probleme mit dem Videoportal Twitch.tv gehabt. Die Streams buffern ohne Ende, stürzen ab und die Qualität ist miserabel. Über das mobile Netz der Swisscom funktionierts einwandfrei.
Ein traceroute am DSL Anschluss fördert folgendes Resultat zu Tage:
Routenverfolgung zu live.twitch.tv [23.160.0.82] über maximal 30 Hops: 1 4 ms 4 ms 4 ms internetbox.home [192.168.1.1] 2 10 ms 10 ms 10 ms ---.---.---.--- 3 12 ms 12 ms 12 ms 193.134.95.73 4 12 ms 12 ms 12 ms i79zhh-005-ae11.bb.ip-plus.net [193.134.95.72] 5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 7 29 ms 29 ms 29 ms ae-34.r02.frnkge03.de.bb.gin.ntt.net [129.250.9.85] 8 r1-anc-ge02121-ntt.fra.hotze.com [213.198.82.142] meldet: Zielnetz nicht erreichbar. Ablaufverfolgung beendet.
Ein traceroute am mobile Spot fördert folgendes Resultat zu Tage:
traceroute: Warning: live.twitch.tv has multiple addresses; using 192.108.239.81 traceroute to live.twitch.tv (---.---.---.---), 64 hops max, 52 byte packets 1 172.20.10.1 (172.20.10.1) 3.589 ms 2.807 ms 2.823 ms 2 10.78.0.1 (10.78.0.1) 36.257 ms 21.489 ms 17.814 ms 3 192.168.66.2 (192.168.66.2) 21.003 ms 35.070 ms 18.923 ms 4 1787.eth-trunk20.lssmb00p-cgn002.bluewin.ch (213.3.231.78) 19.924 ms 40.648 ms 135.177 ms 5 1187.bundle-ether20.lssmbbbp-msn002.bluewin.ch (213.3.231.13) 131.499 ms 43.483 ms 40.600 ms 6 213.3.231.6 (213.3.231.6) 21.278 ms 34.693 ms 25.214 ms 7 i00ffm-015-hun0-3-0-0.bb.ip-plus.net (138.187.129.191) 40.516 ms 41.262 ms 36.671 ms 8 ae-21.r02.frnkge04.de.bb.gin.ntt.net (129.250.8.33) 26.931 ms 27.121 ms 30.084 ms 9 * * * 10 * * * 11 * * * 12 * * * 13 * * * 14 * * *
Hat jemand eine Idee, aus welchem Grund dies mit dem DSL-Anschluss nicht funktioniert?
Grüsse,
Martin
Hallo Zusammen,
Sollte bei einem User eine Einschränkung bestehen, kontaktiert den Swisscom Support mit folgenden Angaben: Kundennummer & aktuelle IP. Danke. Dieser leitet die Angaben dann an die Technik weiter.
Du scheinst nicht der einzige mit dem Problem zu sein, es gab soeben noch einen anderen Thread dazu.
D.h. man kann mutmassen, dass es wirklich ein Routung Problem zwischen Twicht und Swisscom ist. Also am besten direkt an die Swisscom wenden.
Hallo
Seit Samstag den 28.01.2017 besteht bei mir ebefalls das Problem mit Twicht.tv
Habe sowohl am PC wie auch auf der Twitch App auf der PS4 massivste Probleme.
Liebe Grüsse Wuschel
Hoffentlich wird das nicht zum nächsten #netflixgate bei Swisscom. Als Alterntive wie oben beshrieben einfach über das mobile Netz gehen 😉
Martin, wie lautet Ihre öffentliche IPv4 ?
Hallo Wuschel83,
Wie lautet Ihre IPv4 ?
Sorry, aber in einem Forum, egal welchem, postet man seine IP Adresse nicht...
Wenn dan via PN an einen Admin.
Bei mir läufts einwandfrei, vermutlich nur ein bestimmter IP Range der Probleme hat mit Twitch.
Bei mir läuft es wieder einwandfrei. Selbe IP Adresse wie zuvor ohne Neustart der IB2. Danke @andre3303 fur den Support.
@altairWar ja klar die IP per PN zu senden, sonst wäre diese auch auf den tracert logs zu sehen gewesen.
Hallo Zusammen,
Sollte bei einem User eine Einschränkung bestehen, kontaktiert den Swisscom Support mit folgenden Angaben: Kundennummer & aktuelle IP. Danke. Dieser leitet die Angaben dann an die Technik weiter.
Ich hatte das Probolem ebenfalls. Seit heute gehts nun wieder.