• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom Support Community: Dies ist keine sichere Verbindung???

ReneL13
Level 4
1 von 23

Bildschirmfoto 2017-05-13 um 08.58.19.png

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ReneL13
Level 4
23 von 23

Das Problem scheint gelöst zu sein....

22 Kommentare 22
WalterB
Super User
2 von 23

Welcher Internet Browser zeigt das an ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ReneL13
Level 4
3 von 23

Google chrome, auf Mac OS Sierra.
Mache mal einen Update von chrome...

 

hat nichts gebracht... Version jetzt: 

Version 58.0.3029.110 (64 Bit)

 

 

WalterB
Super User
4 von 23

@ReneL13 schrieb:

Google chrome, auf Mac OS Sierra.
Mache mal einen Update von chrome...

 


Beim iMAC habe ich mit dem Safari und Firefox keine solche Meldung, ebenso beim Windows PC mit dem Internet-Explorer und Firefox !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ReneL13
Level 4
5 von 23

Google chrome auf MacBook hat das gleiche Problem wie auf iMac: Nicht sicher.
Safari meldet nichts.
Sonderbar.

 

Ich traue Chrome am meisten!

WalterB
Super User
6 von 23

@ReneL13 schrieb:

Google chrome auf MacBook hat das gleiche Problem wie auf iMac: Nicht sicher.
Safari meldet nichts.
Sonderbar.


Du kannst gemäss Deinem Bild diese Meldung an Google weiterleiten, manchmal gibt es auch beim Firefox hin und wieder andere Meldungen (sehr selten)  welche dann angepasst werden.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
user109
Super User
7 von 23

@WalterB auch ich habe die selbe Fehlermeldung mit dem Crome Browser (PC und Android). Ich glaube das sicherheits Zertifikat im Browser ist abgelaufen, deshalb die Meldung. Ich ignorie die Fehlermeldung.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
ReneL13
Level 4
8 von 23

hmmm...
finde es trotzdem etwas seltsam denn google sagt:

Dies ist keine sichere Verbindung

Unbefugte Dritte könnten versuchen, Ihre Informationen vonsupportcommunity.swisscom.ch zu stehlen, z. B. Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten. NET::ERR_CERT_COMMON_NAME_INVALID

 

Ich möchte automatisch einige Systeminformationen und Seiteninhalte an Google senden, um bei der Erfassung schädlicher Apps und Websites zu helfen. Datenschutzerklärung

Zurück zu sicherer Website

ERWEITERTE INFORMATIONEN AUSBLENDEN

Dieser Server konnte nicht beweisen, dass er supportcommunity.swisscom.ch ist. Sein Sicherheitszertifikat stammt von [missing_subjectAltName]. Mögliche Gründe sind eine fehlerhafte Konfiguration oder ein Angreifer, der Ihre Verbindung abfängt. Weitere Informationen

Weiter zu supportcommunity.swisscom.ch (unsicher)

 

 

 

Anonym
9 von 23

Untitled.png

 

https://textslashplain.com/2017/03/10/chrome-deprecates-subject-cn-matching/

 

Chrome 58 will require that certificates specify the hostname(s) to which they apply in the SubjectAltName field; values in the Subject field will be ignored.

Editiert
Mondchalb
Level 5
10 von 23

Firefox, Opera, IE 11 und Edge kein Problem. Nur Chrome bockt.

 

Liegt es event. an dieser Umfrage über ein PopUp:

Umfrage.JPG

Anonym
11 von 23

@MondchalbWie ich geschrieben habe; es liegt am Swisscom-Zertifikat, bzw. wie Chrome 58 damit umgeht.

Tux0ne
Level 9
12 von 23

Die Zeit mit Meldungen an Google senden kann man sich sparen. Die interessiert das so oder so nicht. Interessieren sollte es den Betreiber dieser Seite.

Den Grund hat @Anonym ja korrekt genannt.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
keithdean
Level 4
13 von 23

Habe


@ReneL13 schrieb:

Bildschirmfoto 2017-05-13 um 08.58.19.png


Habe auch heute diese Meldung bei Chrome. Firefox geht ohne Probleme

Editiert
keithdean
Level 4
14 von 23

hierUnbenannt.PNG

ReneL13
Level 4
15 von 23

@Mondchalb Opera, und der Microsoft "Grümpe"l snd für mich keine Referenz und kommen sicher nie auf meine Mac's!
Firefox verwende ich auch nicht mehr.
Für mich liegt der Fehler beim Betreiber dieser Seite.

user109
Super User
16 von 23

@ReneL13@Tux0ne, @Anonym , @Mondchalb , @WalterB , @keithdean

 

ich hab es Swisscom ( @AdrianW) gemeldet.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
marcus
Super User
17 von 23

btw. tritt does dies auch bei Chrome auf Android auf. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
AdrianW
My Swisscom Experte
18 von 23

Hallo zusammen

 

Danke Euch viel Mal für Eure Medlungen. Wir haben seit einigen Tagen ein Problem mit dem SSL Zertifikat. Weil einige Threads auf Seiten verlinknen die kein SSL Zertifikat haben, wird die ganze Community als unsicher klassifiziert. Das ist sie aber nicht. 

 

Wie dem auch sei, arbeite ich an hochdruck daran. 

 

 

Liebe Grüsse

adrian

Anonym
19 von 23

@AdrianW schrieb:
Weil einige Threads auf Seiten verlinknen die kein SSL Zertifikat haben, wird die ganze Community als unsicher klassifiziert. Das ist sie aber nicht.

Das ist allerdings ein anderes Problem, das auch andere Browser betrifft.

Bei der Chrome-Fehlermeldung geht es um einen Fehler im Zertifikat.

 

domin95
Level 4
20 von 23

Kenn ich, ist zwar unschön aber kommt vor wenn irgendein eingebundener und somit beim Seitenaufruf mitgeladener Inhalt auf eine unverschlüsselte Seite verweist.

Ist leider eines der grössten Probleme, welches die meisten Webseitenbetreiber beim verschlüsselten Ausliefern ihrer Seiten haben...

Nach oben