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Swisscom Public WLAN einrichten

keithdean
Level 4
1 von 18

Ich bekomme immer einen Fehler beim einrichten. Android Gerät. Ich finde keine Lösung.  Android Version 6.0

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
keithdean
Level 4
14 von 18

Es hat endlich funktioniert. Zuerst in Glattzentrum probiert-Meldung " unsichere Seite". Hat nicht funktioniert. Dann cache gelöscht und wieder in Media Markt Dubendorf probiert-mit Erfolg!  So ein Theater! 

 

Und was ich ganz schlect finde, war dass in Swisscom Shop in Zürich und auch in Glattzentrum niemand hat eine Ahnung was los war oder hat keine Interesse in meine Problem zu lösen! Sie haben nur Interesse in etwas zum verkaufen! Kunden unterstützen überhaubt nicht.

Editiert
17 Kommentare 17
Tux0ne
Level 9
2 von 18

Hast du mal die Hilfe besucht?

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/mobile/pwlan.html

 

Was wäre die Fehlermeldung welche du bekommst? Da steht sicher etwas geschrieben. Oder sieht es so aus?

Bildergebnis für fehlermeldung android

Jeder ist beim Provider den er verdient
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keithdean
Level 4
3 von 18

Bei mir die letzte Schritt fehlt. Siehe dass BildUnbenannt.PNG

Tux0ne
Level 9
4 von 18
Jeder ist beim Provider den er verdient
keithdean
Level 4
5 von 18

An alte Post und hilft gar nicht.

Tux0ne
Level 9
6 von 18

Die Lösung aus dem anderen Thread ist keinen Monat alt. Also ja, seeeehr alt.

Nun gut, ich weiss keine Lösung. Auf dem besten Netz der Schweiz brauche ich das Swisscom PWLAN nicht 😄

Jeder ist beim Provider den er verdient
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keithdean
Level 4
7 von 18

@Tux0ne schrieb:

Die Lösung aus dem anderen Thread ist keinen Monat alt. Also ja, seeeehr alt.

Nun gut, ich weiss keine Lösung. Auf dem besten Netz der Schweiz brauche ich das Swisscom PWLAN nicht 😄


Tut mir Leid. Mein Fehler!

wef
Level 3
Level 3
8 von 18

Ich hatte das Problem vor Monatsfrist auch resp. es war das Problem der Tochter, die in einem Kantonsspital ihre Ausbildung macht und in der Mittagspause ihr Handy gebraucht. Dort hat es neben dem Swisscomnetz auch Swisscom Public WLAN.... Sie klagte nur: Die Einrichtung geht nicht, weil unsichere Verbindung. 

Die Verbundung muss man bei einem solchen Swisscom Public WLAN Hotspot einrichten  http://hotspotlocator.swisscom.ch/de/locator ....  und wenn man die Karte anschaut, sind auch die Swisscom shops dabei. 

Im ersten Shop traf ich auf einen Verkäufer-Typ : Da müsse ich einfach eine "sichere Verbindung" wählen... ich versuchte es nochmal... vergeblich.

Im zweiten Shop traf ich auf den Techniker-Typ: der nahm mein Handy ...und eh ich es versah... es war eingerichtet... Ich begleitete auch meine Tochter dort hin, weil ich nur noch wusste, wie der Mann aussah... 😉 .

Jeden falls (im Januar) funktionierte es einwandfrei und die Verbindung war auch automatisch. Jetzt (im Februar) fällt mir allerdings auf: Die App zeigt wohl an Public Wlan = eingerichtet, aber im Kundencenter ... bei VIVO M (bisher?) inbegriffen " Kein Gerät angemeldet (Maximal 0 gleichzeitig möglich**)" vorher stand 2 von 5... 😞  gehe morgen auf Spitalbesuch und werde die Situation überprüfen....

 

Die Werbung auf der Swisscomseite macht es allerdings noch möglich, denn dort steht:

Vivo XL, L + M  kostenlos  

Max. 20 Mbit/s Download | Max. 2 Mbit/s Upload
5 Geräte können gleichzeitig genutzt werden.
Zugang via Swisscom Login.

 

keithdean
Level 4
9 von 18

@wef schrieb:

Ich hatte das Problem vor Monatsfrist auch resp. es war das Problem der Tochter, die in einem Kantonsspital ihre Ausbildung macht und in der Mittagspause ihr Handy gebraucht. Dort hat es neben dem Swisscomnetz auch Swisscom Public WLAN.... Sie klagte nur: Die Einrichtung geht nicht, weil unsichere Verbindung. 

Die Verbundung muss man bei einem solchen Swisscom Public WLAN Hotspot einrichten  http://hotspotlocator.swisscom.ch/de/locator ....  und wenn man die Karte anschaut, sind auch die Swisscom shops dabei. 

Im ersten Shop traf ich auf einen Verkäufer-Typ : Da müsse ich einfach eine "sichere Verbindung" wählen... ich versuchte es nochmal... vergeblich.

Im zweiten Shop traf ich auf den Techniker-Typ: der nahm mein Handy ...und eh ich es versah... es war eingerichtet... Ich begleitete auch meine Tochter dort hin, weil ich nur noch wusste, wie der Mann aussah... 😉 .

Jeden falls (im Januar) funktionierte es einwandfrei und die Verbindung war auch automatisch. Jetzt (im Februar) fällt mir allerdings auf: Die App zeigt wohl an Public Wlan = eingerichtet, aber im Kundencenter ... bei VIVO M (bisher?) inbegriffen " Kein Gerät angemeldet (Maximal 0 gleichzeitig möglich**)" vorher stand 2 von 5... 😞  gehe morgen auf Spitalbesuch und werde die Situation überprüfen....

 

Die Werbung auf der Swisscomseite macht es allerdings noch möglich, denn dort steht:

Vivo XL, L + M  kostenlos  

Max. 20 Mbit/s Download | Max. 2 Mbit/s Upload
5 Geräte können gleichzeitig genutzt werden.
Zugang via Swisscom Login.

 


Ich war in Swisscom Shop in Zürich mit Hotspot und hat auch nicht funktioniert. Habe auch Mitarbeiter  dort gefragt. Sie haben keine Ahnung gehabt. 

Dani (CH)
Super User
10 von 18

@wef

 

Nur zur Info: Wie soll man denn wissen, welches Gerät Du hast? Sollen wir es erahnen? Bei Android gibt es extra eine App dafür, man kann auch Cache & Einstellungen nochmals löschen und neu eingeben.. Schon probiert?

 

keithdean
Level 4
11 von 18

@Dani (CH) schrieb:

@wef

 

Nur zur Info: Wie soll man denn wissen, welches Gerät Du hast? Sollen wir es erahnen? Bei Android gibt es extra eine App dafür, man kann auch Cache & Einstellungen nochmals löschen und neu eingeben.. Schon probiert?

 


Ich habe HTC One M8  Android . Ich habe diesen App ( Swisscom Public Lan ) und zwei mal deinstalliert und Cache und Einstellung von diesen App gelöscht.

wef
Level 3
Level 3
12 von 18

@Dan

Bei meiner Tochter ist es ein Samsumg S5neo bei mir S5mini oder nach Geräteinformation SM-G800F Android-Version 5.1.1

Der kompetente Berater war in Rorschach und im ersten Falle war es ein anderer Ort, sehr freundlich aber unsicher, redete viel - der kompetente Berater hörte zu, handelte und gab mir auf den Weg, dass es Probleme bei mehrfachen Verbindungsaufnahmen geben könne und verwies mich für diesen Fall - unter Angabe der Lokalitäten - mit der Hotline Kontakt aufzunehmen.  Dies trat aber nicht ein bei meinem Test vom KSSG nach SG SBB-Hbf - bei mir der Plan und entspr. installierte App.

Beide Berater waren im Stress - ich sage also alles wertefrei - ich will nur sagen: als Swisscom-Kunde ist mir nur das Ergebnis wichtig und dies entschädigt die Wartezeit....

 

keithdean
Level 4
13 von 18

@wef schrieb:

@Dan

Bei meiner Tochter ist es ein Samsumg S5neo bei mir S5mini oder nach Geräteinformation SM-G800F Android-Version 5.1.1

Der kompetente Berater war in Rorschach und im ersten Falle war es ein anderer Ort, sehr freundlich aber unsicher, redete viel - der kompetente Berater hörte zu, handelte und gab mir auf den Weg, dass es Probleme bei mehrfachen Verbindungsaufnahmen geben könne und verwies mich für diesen Fall - unter Angabe der Lokalitäten - mit der Hotline Kontakt aufzunehmen.  Dies trat aber nicht ein bei meinem Test vom KSSG nach SG SBB-Hbf - bei mir der Plan und entspr. installierte App.

Beide Berater waren im Stress - ich sage also alles wertefrei - ich will nur sagen: als Swisscom-Kunde ist mir nur das Ergebnis wichtig und dies entschädigt die Wartezeit....

 


Dann gehe ich Morgen in Swisscom Zürich HB und nochmals probieren. Ich werde nochmals alles löschen und dort alles neu installieren

keithdean
Level 4
14 von 18

Es hat endlich funktioniert. Zuerst in Glattzentrum probiert-Meldung " unsichere Seite". Hat nicht funktioniert. Dann cache gelöscht und wieder in Media Markt Dubendorf probiert-mit Erfolg!  So ein Theater! 

 

Und was ich ganz schlect finde, war dass in Swisscom Shop in Zürich und auch in Glattzentrum niemand hat eine Ahnung was los war oder hat keine Interesse in meine Problem zu lösen! Sie haben nur Interesse in etwas zum verkaufen! Kunden unterstützen überhaubt nicht.

Editiert
Tux0ne
Level 9
15 von 18
Ist ja auch nicht wertschöpfend beim Kunden etwas zum Laufen zu bringen was man eh schon monatlich automatisch verkauft 😉
Brave new Swisscom Country
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frei.margritbl
Level 1
16 von 18

BeimTaplet kann ich nicht das Passwort einschalten.es kam immmer Authentifizierungsfehler

frei.margritbl
Level 1
17 von 18
 
WalterB
Super User
18 von 18

@frei.margritbl schrieb:

BeimTablet kann ich nicht das Passwort einschalten.es kam immmer Authentifizierungsfehler


Ist das ein iPad mit eingebauter Swisscom SIM Karte ?

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