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Swisscom DynDNS down (internet-box.ch)

Gelöst
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1 von 8

Seit heute Morgen ist der Swisscom DynDNS-Dienst down, die Auflösung funktioniert nicht mehr.

Kann das jemand bestätigen und ggf. der Swisscom melden?

HILFREICHSTE ANTWORTEN

Akzeptierte Lösungen
Super User
4 von 8

@Stefan3

 

Mit dem Home App für das iOS oder Android kann man sehen ob die Geräte noch aktiv sind.

Aber man muss sich zuerst Zuhause einmal über das WLAN anmelden.

 

N.b. den Router (Internet-Box) kannst Du nur neu starten wenn eine aktive Verbindung in das Menü vom Router vorhanden ist.

 

iOS:  https://itunes.apple.com/ch/app/swisscom-home-app/id865216021?mt=8

 

Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.swisscom.internetbox&hl=de

Contributor
8 von 8

Das Internet lief einwandfrei.

Der DNS Dienst war down. Durch aus- und wieder einschalten des Dienstes funktioniert auch dieser wieder.

screen2.PNG

 

 

Evtl. findet jemand heraus an was es gelegen hat?

Falls nicht, auch nicht so schlimm, war das erste mal seit 1.5 Jahren das dieser Dienst nicht funktioniert hat!

Gruss

Stefan

7 Kommentare
Super User
2 von 8

@Stefan3

 

Selber kann ich ohne Problem VPN beim iPhone, iPad und dem Macbook starten !

Du meinst schon den Dienst unten beim Bild.

 

 

DynDNS.jpg

Contributor
3 von 8

Ja genau diesen Dienst meinte ich.

Ich kann meinen 'Namen' nicht mehr auflösen:

Z:\>tracert xxx.internet-box.ch
Der Zielname xxx.internet-box.ch konnte nicht aufgelöst werden.

(Von verschiedene Geräten)

 

Ich bin nicht zuhause, darum weiss ich nicht ob das Internet down ist?

Hier alledings wird alles grün angzeigt:

 

screen1.PNG

Ist es möglich den Router aus der Ferne neu zu starten?

Danke für die Unterstützung

Stefan

 

Super User
4 von 8

@Stefan3

 

Mit dem Home App für das iOS oder Android kann man sehen ob die Geräte noch aktiv sind.

Aber man muss sich zuerst Zuhause einmal über das WLAN anmelden.

 

N.b. den Router (Internet-Box) kannst Du nur neu starten wenn eine aktive Verbindung in das Menü vom Router vorhanden ist.

 

iOS:  https://itunes.apple.com/ch/app/swisscom-home-app/id865216021?mt=8

 

Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.swisscom.internetbox&hl=de

Contributor
5 von 8

@WalterB:

Habt ihr die Möglichkeit über die Swisscom einen Restart zu machen.

Oder kann ich über einen möglichst unkomplizierten Weg einen Restart veranlassen lassen? 

 

Vielen Dank

Stefan

Super User
6 von 8

Arbeite nicht bei der Swisscom weil das Community normal eine Hilfe von Kunden für Kunden ist.

Einen Restart kann nur die Hotline durchführen, Du kannst mal probieren ob Sie das machen wenn auch keine schwerwiegenden Probleme vorhanden sind.

 

Ein Problem könnte sein das Sie Dich nicht als Besitzer von diesem Router erkennen könnten.

Contributor
7 von 8

Ah ok

Dort werde ich nicht anrufen, bis die kapieren was ich will bin ich schon zu Hause. :-)

Tortzdem danke.

 

Gruss

Stefan

 

 

Contributor
8 von 8

Das Internet lief einwandfrei.

Der DNS Dienst war down. Durch aus- und wieder einschalten des Dienstes funktioniert auch dieser wieder.

screen2.PNG

 

 

Evtl. findet jemand heraus an was es gelegen hat?

Falls nicht, auch nicht so schlimm, war das erste mal seit 1.5 Jahren das dieser Dienst nicht funktioniert hat!

Gruss

Stefan