• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Sunrise und Swisscom auf gleiche OTO Dose

lukics
Level 1
1 von 3

 Ich wechsle von SC zu Sunrise. Ich wollte das ganze überlappend für einen Monat paralell laufen lassen. Nun, nachdem ich Sunrise bestellt habe wurde mir Sunrise mitgeteilt sie haben den Diest auf Port 2 augeschaltet, der eigentlich schon von SC belegt ist, so wurde das von SC ihnen mitgeteilt. Habe bei SC angerufen un sie sagten mir sie können Sunrise nich auf Port 1 schalten weil das aus irgendwelchen Gründen nicht gehen sollte. 

 

Das sollte doch mäglich sein Sunrise port 1 SC port 2.

Verkauft man mich für dumm?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
compa
Super User
2 von 3

@lukics

 

Möglich schon, aber nur für einen Monat wird das nicht gemacht. Du hast bei Swisscom gekündigt.

 

Vermutlich ist Dein Fiber Port im Verteiler xy. Sunrise hat dort keine eigenen Fiber Ports eingebaut.

 

Das heisst, wenn Du von Swisscom zu Sunrise wechselst, übernimmt Sunrise das gleiche Fiber Port im Verteiler xy und schaltet seinen Dienst für Dich auf.

 

Deshalb funktioniert nur entweder oder.

 

Wenn Du gleichzeitig je 1 Abo bei SC und Sunrise am laufen hättest, dann schon. Einer auf Plug 1 der andere auf Plug 2.

 

 

2 Kommentare 2
compa
Super User
2 von 3

@lukics

 

Möglich schon, aber nur für einen Monat wird das nicht gemacht. Du hast bei Swisscom gekündigt.

 

Vermutlich ist Dein Fiber Port im Verteiler xy. Sunrise hat dort keine eigenen Fiber Ports eingebaut.

 

Das heisst, wenn Du von Swisscom zu Sunrise wechselst, übernimmt Sunrise das gleiche Fiber Port im Verteiler xy und schaltet seinen Dienst für Dich auf.

 

Deshalb funktioniert nur entweder oder.

 

Wenn Du gleichzeitig je 1 Abo bei SC und Sunrise am laufen hättest, dann schon. Einer auf Plug 1 der andere auf Plug 2.

 

 

lukics
Level 1
3 von 3

Dann werde ich das akzeptieren müssen.

Wei warscheinlich ist das am Tag X wenn SC abschaltet, Sunrise am selben Plug läuft, unter umständen mit dem angeschlossenem Fiberkonverter und der Fritzbox daran?

Nach oben