abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Seit einem Jahr das Glasfaser vor dem Haus aber keine Aufschaltung in Sicht!

Gelöst
Highlighted
Contributor
Nachricht 1 von 4

Hallo zusammen

 

Ich muss mir hier etwas Luft machen, da ich von der Ignoranz und vom sehr unfreundlichen und inkompetenten Swisscom-Support genervt bin und schon lange gewechselt hätte, wenn ich eine Alternative hätte!

 

Seit Oktober letzten Jahres habe ich direkt vor dem Haus das Glasfaserkabel liegen (FTTS). Mal abgesehen vom neuen Schacht, welcher sich bei jedem Überfahren lautstark bemerkbar macht, kann mir aber niemand bei Swisscom sagen, wann das Glasfaser aufgeschalten wird.

Der Swisscom-Support behauptet stur, dass es bei mir gar kein Galsfaser gibt und auch kein Ausbau geplant ist!

Wenn ich bei der Infrastruktur nachfrage, wissen die zumindest vom Ausbau, können mir aber auch keinen Termin nennen.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat Tipps wie ich die Aufschaltung forcieren kann?

 

Danke und Grüsse

Mario

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Contributor
Nachricht 4 von 4

Habe per PN postive Informationen bekommen und schliesse damit die Diskussion.

Danke für die Unterstützung! 

3 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 4

Was sagt denn der Checker?

 

www.swisscom.ch/checker

 

Grundsätzlich gilt was dort steht

keep on rockin'
Contributor
Nachricht 3 von 4

Dort es alles beim Alten und es wird der Booster angeboten. 

Das bringt mich aber nicht weiter und so grüsse ich täglich das unnütze Glasfaserkabel...

Contributor
Nachricht 4 von 4

Habe per PN postive Informationen bekommen und schliesse damit die Diskussion.

Danke für die Unterstützung!