• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Seit Plattformwechsel funktioniert meine Website nicht mehr

Tensia
Level 1
1 von 2

Hallo

Ich bin am verzweifeln.
Seit dem Plattformwechsel und der Migration meiner Website am 08.01. funktioniert meine Website nicht mehr. Ich wollte sie aktualisieren, habe wie gewohnt mit Siquando hochgeladen, nun kommt auf der Website nur noch eine Fehlermeldung, nämlich: "Die Datenbankverbindung ist fehlgeschlagen, bitte überprüfen Sie die Datenbank-Einstellungen."

Ich habe schon stundenlang mit den verschiedensten Service Mitarbeitern telefoniert aber da kommt man auch nicht weiter.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee wo der Fehler liegt?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Brigitte_WP
Level 1
2 von 2

Hallo!

Dieses Problem hatte ich Ende Dezember 2017 auch. Nachdem ich die SQL-DB mal sichern wollte, bin ich nicht mehr in phpMyAdmin gekommen. Dann habe ich festgestellt, dass swisscom DB-User, DB-Name, DB-Passwort und Hostname in meiner *.config.php geändert hatte.

Diese kontrollieren. Ich hatte das Problem, dass ich mich nicht mehr im phpMyAdmin mit meinen gewohnten Zugangsdaten einloggen konnte. Das Passwort und DB Infos im neuen WebTool und in der Configuration der Webseite müssen identisch sein.

Ich weiss nicht, welches CMS Sie haben. Ich benutze WordPress und da können Sie unter wp-config.php die neuen Daten ersehen.

Hoffe, es hilft....

Viele Grüsse,
Brigitte

PS: und das mit der Unterstützung bei swisscom habe ich genau so auch erlebt. Schade ...

1 Kommentar 1
Brigitte_WP
Level 1
2 von 2

Hallo!

Dieses Problem hatte ich Ende Dezember 2017 auch. Nachdem ich die SQL-DB mal sichern wollte, bin ich nicht mehr in phpMyAdmin gekommen. Dann habe ich festgestellt, dass swisscom DB-User, DB-Name, DB-Passwort und Hostname in meiner *.config.php geändert hatte.

Diese kontrollieren. Ich hatte das Problem, dass ich mich nicht mehr im phpMyAdmin mit meinen gewohnten Zugangsdaten einloggen konnte. Das Passwort und DB Infos im neuen WebTool und in der Configuration der Webseite müssen identisch sein.

Ich weiss nicht, welches CMS Sie haben. Ich benutze WordPress und da können Sie unter wp-config.php die neuen Daten ersehen.

Hoffe, es hilft....

Viele Grüsse,
Brigitte

PS: und das mit der Unterstützung bei swisscom habe ich genau so auch erlebt. Schade ...

Nach oben