• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Seid zwei Tage kann kein neues MS Konto erstellt werden.

WalterB
Super User
1 von 26

Seid zwei Tagen kann kein neues Microsoft Konto für alle Dienste erstellt werden, auch mit verschiedenen Browser über Netzwerk oder Mobile keinen Erfolg, mit Windows PC oder iMAC negativ. Der Vorschrittbalken bleibt stehen oder es kommt nur eine weisse Seite. Das neue Konto müsste für ein geteiltes Office 365 verwendet werden.

Hat dieses Problem jemand anderer auch da kein Hinweis von der MS Seite zur Verfügung steht ?

https://www.microsoft.com/de-ch/account/

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
26 von 26

bei mir gehts nun auch wieder - mit den Standard Swisscom DNS - irgendwas haben die Jungs da rumgeschraubt - es scheint, dass Marcel da die richtigen Stellen informiert hat....

keep on rockin'
keep on rockin'
25 Kommentare 25
Tux0ne
Level 9
2 von 26

Nö kein Problem. Sowohl mit einer Outlook.com Adresse als auch einer Bluewin Mail Adresse kann man sich da innert 1-2 Minuten ein neues Konto errichten.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
WalterB
Super User
3 von 26

@Tux0ne schrieb:

Nö kein Problem. Sowohl mit einer Outlook.com Adresse als auch einer Bluewin Mail Adresse kann man sich da innert 1-2 Minuten ein neues Konto errichten.


Der Anwender hat kein E-Mail Konto und will ein komplett  neues MS Konto für alle Dienste erstellen  und das hat normal mit dem Link oben immer funktioniert.

So wäre der Vorgang für eine Neu Registrierung und das geht nicht !

https://support.microsoft.com/de-de/help/4026324/microsoft-account-sign-up-for-a-microsoft-account

Neuregistrierung-MS.JPG

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Tux0ne
Level 9
4 von 26

Auch ein NEUES Konto mit einer Mobilenummer, statt E-Mail zu generieren ist kein Problem.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
cslu
Level 6
5 von 26

Kann das Problem auch noch nicht ganz nachvollziehen. Habe mir soeben probeweise ein neues Konto (d.h. durch Anfordern einer @outlook.com Adresse) erstellt. Funktioniert bei mir so wie eh und je.

WalterB
Super User
6 von 26

@cslu schrieb

Kann das Problem auch noch nicht ganz nachvollziehen. Habe mir soeben probeweise ein neues Konto (d.h. durch Anfordern einer @outlook.com Adresse) erstellt. Funktioniert bei mir so wie eh und je.


Mit dem Link unten  *Konto erstellen*  geht es einfach nicht weiter und das ist leider das Problem !

https://www.microsoft.com/de-ch/account/

Diese Verbindung wird aufgerufen und dann bleibt es stehen !

https://account.azureedge.net/images/favicon.ico?v=2

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
cslu
Level 6
7 von 26

Ja, habe es über den von dir angegebenen Link gemacht. Bei mir gehts weiter. Mysteriös, dass es bei dir nicht lädt.

 

Lädt bei dir diese Seite: https://signup.live.com/  ?

WalterB
Super User
8 von 26

@cslu schrieb:

Ja, habe es über den von dir angegebenen Link gemacht. Bei mir gehts weiter. Mysteriös, dass es bei dir nicht lädt.

Lädt bei dir diese Seite: https://signup.live.com/  ?


Das gleiche bei Deinem Link es läd und läd und geht nicht weiter, habe es jetzt mit dem PC vom Anwender über Sunrise probiert und dann auch mit meinem PC über Swisscom, jetzt wird es interessant wo hier das Problem liegt.

N.b. möchte erwähnen das ich bei MS auf mein Konto komme.

Test-Link.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tux0ne
Level 9
9 von 26

Du musst da den gemeinsamen Nenner suchen.

Bisher sehe ich als Nenner nur dich 😄

Wird da immer über den gleichen Browser mit den gleichen Adblocker/Virenscanner oder ähnlichem geübt?
Funktioniert es auch tatsächlich von einem Smartphone aus ebenfalls nicht und zwar via Wifi als auch Mobile?
Hast du jetzt den Fehler sowohl von einem Sunrise Access als auch von einem Swisscom Anschluss aus?

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
cslu
Level 6
10 von 26

Verschiedene Browser, Rechner und Internetanschlüsse hatte WalterB ja bereits genannt.

Irgendwelche Virenscanner, Pseudo-Firewalls oder ähnliche Software die irgendwie in den Internetzugriff eingreift wäre in der Tat der nächste "Verdachtsmoment", wobei WalterB ja geschrieben hat, dass es selbst auf dem iMac nicht geklappt hat - und dort wird vermutlich nicht auch noch Schlangenöl des selben Herstellers drauf sein. Adblocker wäre tatsächlich eine Möglichkeit. (Aber wiederum: In allen Browsern auf allen Geräten?)

Direkt ab Handy-Browser testen ist sicher wein Versuch wert, wie Tux0ne sagte.

 

Ich kann nur bestätigen dass ich es mittlerweile in verschiedenen Kombinationen getestet habe und die funktionieren alle.

Namentlich Firefox 57 sowie Opera auf einem Linux Rechner via UPC-Internetanschluss und Chrome auf einem HTC One M7 via Sunrise-Mobilnetz sowie getethert übers Salt-Mobilnetz.

Auch Internet Explorer 11 auf Windows 8.1 über den UPC-Anschluss geht.

Naja, mit Vivaldi auf der Linuxkiste gehts nicht. Aber das ist schon seit Monaten so.

 

Der Knaller wäre jetzt natürlich, wenn MS via Geoblocking irgendwie einen ganzen Kanton blockiert hätte in dem WalterB und seine Kunden sitzen 😉 Nicht gerade wahrscheinlich, allerdings...

 

Editiert
WalterB
Super User
11 von 26

Das sind verschiedene Rechner Windows PC, iMAC, iPad, iPhone Windows PC mit Antivirenschutz und MAC ohne zusätzlichen speziellen Anitvierenschutz , auch wurde es mit verschiedenen Browser probiert.

Wir sind aber jetzt plötzlich weiter gekommen mit dem iPad über den Sunrise Anschluss konnten so mal ein Konto erstellen, die Anwenderin ist so mal zufrieden mit dem geteilten Office 365.

Jetzt muss ich bei meinem Swisscom Anschluss noch das Problem finden warum die normalen Microsoft Login funktionieren aber das erstellen von neuen Account nicht geht und am Schluss nur eine weisse Page kommt.

Jedenfalls mal Dank für das Feedback das es eigentlich normal funktioniert.

Möchte auch noch erwähnen das wir auch mit dem Mobile Router mit der Multi Device Karte probiert haben, also unabhängig vom VDSL und auch hier mit dem Macbook PRo.

Wenn es ein DNS Problem wäre müssten auch noch andere Page betroffen sein.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
cslu
Level 6
12 von 26

Naja, ein DNS-Problem müsste imho nicht zwingend noch andere Pages betreffen.
Wenn du das testen willst, setzt du am besten vorübergehend andere DNS-Server (z.B. 8.8.8.8 bzw. 8.8.4.4 , also die von Google - oder seit kurzem: 9.9.9.9 vom IBM & Co, angeblich im Gegensatz zu Google ohne Datenkrakentum) ein und schaust, ob das was ändert.

Wobei signup.live.com scheint es dir ja schon aufzulösen, denn wie auf deinem Screenshot zu sehen ist, hängt der dir automatisch an die URL noch irgend eine Session-ID dran. Das würde nicht passieren, wenn er gar nicht erst zu signup.live.com auflösen würde.

Denkbar wäre aber, dass signup.live.com wiederum Daten von anderen URLs nachlädt die dann von einem allfälligen DNS-Problem betroffen wären.

WalterB
Super User
13 von 26

@cslu

Das unten ist der Link welcher aktiviert wurde um ein neues Konto zu eröffnen und eben dann nicht mehr weitergeht.

Habe jetzt die IB2 und alle Switch hintereinander Stromlos gemacht und auch keine Verbesserung erreicht.

Warte mal noch einen Tag ab vielleicht verschwindet der ganze Spuk.

https://signup.live.com/signup?%3f%3flcid=1033&wa=wsignin1.0&rpsnv=12&ct=1464810950&rver=6.7.6643.0&...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
14 von 26

Ich habs jetzt auch mal probiert (Notebook und Smartphone) und ich habe dasselbe Problem...

Weder über Swisscom DSL noch über Swisscom Mobile (bzw. Wingo) lädt die Microsoft Konto Registrierungsseite.

 

Dieselben 2 Devices testhalber über einen Mobile-Hotpsot mit Salt-SIM, und die MS Registrierungsseite lädt sofort...

keep on rockin'
keep on rockin'
Tux0ne
Level 9
15 von 26

Ist das bei euch aktiv?

http://igtest.bluewin.org/

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
WalterB
Super User
16 von 26

@POGO 1104 schrieb:

Ich habs jetzt auch mal probiert (Notebook und Smartphone) und ich habe dasselbe Problem...

Weder über Swisscom DSL noch über Swisscom Mobile (bzw. Wingo) lädt die Microsoft Konto Registrierungsseite.

Dieselben 2 Devices testhalber über einen Mobile-Hotpsot mit Salt-SIM, und die MS Registrierungsseite lädt sofort...


Danke Dir für die positive Meldung, bin ja selber nicht so unbedarft was IT angeht, gestern hatte es ja auch über Sunrise nicht funktioniert wegen dem war meine erste Vermutung das der Fehler bei Microsoft liegt, aber heute Morgen konnte die Anwenderin über Sunrise ein neues Konto eröffnen, nur über Swisscom VDSL und Mobile geht es bei mir noch nicht.

Somit kann man den Fehler jetzt besser einkreisen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
17 von 26

@Tux0ne schrieb:

Ist das bei euch aktiv?

http://igtest.bluewin.org/


nö, is bei mir nicht aktiv

keep on rockin'
keep on rockin'
WalterB
Super User
18 von 26

@Tux0ne schrieb:

Ist das bei euch aktiv ?

http://igtest.bluewin.org/


Jedenfalls bei mir ist selber so etwas nicht bekannt und für das Mobile Netz wäre es ja nicht das gleiche wie für das VDSL Netzwerk !

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tux0ne
Level 9
19 von 26

Ja doch über das Mobile Netzwerk von Swisscom wäre es ja dann das gleiche.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/internetguard.html
Und über Sunrise funktioniert es jetzt ja auch. Weiss ja nicht wie das gestern versucht und geübt wurde.

Aber wenn das nicht aktiv ist, kann es das ja auch nicht sein.
Also an meinem Swisscom Internet Anschluss, Giga synchron, Business SLA und aktivem IPv6 funktioniert es...

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
WalterB
Super User
20 von 26

@POGO 1104 @cslu

Es ist ein DNS Problem, habe testweise auf DNS *Google* geändert und es funktioniert.

Habe noch den Support kontaktiert und erwähnt das es ein DNS Problem sei, die Antwort war es ein spezifisches Problem nur bei mir und ich soll den kostenpflichtigen "my Service" kontaktieren, nicht gerade die richtige Antwort. :joy_face:

 

N.b. auch die DNS 9.9.9.9 wie weiter oben angegeben funktioniert, aber die Bluewin Page hat länger zum öffnen.

 

DNS-Google.JPG

 

OK-Anmeldung.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Nach oben