• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Schrift und Farbe beim E-Mail Text speichern?

Sharon-Lady
Level 1
1 von 4

Wie kann ich im E-Mail Swisscom beim Text die Schriftart und die Farbe speichern. Jedesmal wenn ich eine neue E-Mail schreiben will, muss ich die Arial Schrift und die Farbe neu wählen. Oft wenn ich einen Zeilenwechsel mache, habe ich wieder eine andere Schrift und Farbe.

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
SamuelD
Swisscom
3 von 4

Hallo @Sharon-Lady

 

Du könntest eine Signatur einrichten, mit deinen bevorzugten Schrifteinstellungen. Schreibe dann z.B. ein Wort in die Signatur und wenn du ein Mail schreibst, beginne gleich bei diesem Wort mit dem Text.

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

Leider ist das Bluewin WEB-Mail nie das gleiche wie z.b. ein Outlook wo die eingestellten Daten erhalten bleiben.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
SamuelD
Swisscom
3 von 4

Hallo @Sharon-Lady

 

Du könntest eine Signatur einrichten, mit deinen bevorzugten Schrifteinstellungen. Schreibe dann z.B. ein Wort in die Signatur und wenn du ein Mail schreibst, beginne gleich bei diesem Wort mit dem Text.

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Pleschischieg22
Level 1
4 von 4

Hallo Samul,

 

genau so habe ich es gemacht und gleich in der Signatur die Schriftfarbe eingestellt.

Und siehe da, die Schrift Art, Grösse und Farbe bleibt so wie ich sie haben will.

 

Besten Dank für diesen Tip

Nach oben