abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Router kein Internetsignal

Gelöst
Novice
Nachricht 1 von 5

Nachdem meine Internet Standardbox nun ziemlich genau 1 Jahr funktioniert hat, besteht plötzlich kein Signal mehr. Nur noch ein rot blinkendes Lämpchen vorhanden. 

 

Soweit so gut...Hotline angerufen, neue Box bekommen, gleiches Problem wieder. 2 Tage ziehen ins Land kein Schritt weiter.

 

Nächster Anruf in die Hotline....nun kommt ein Techniker in 4 Tagen und es beschleicht mich nach 2 maligen Kontakt mit der Hotline das Gefühl das dürfte länger gehen. Es ist einfach nur ein Ärger. 

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Novice
Nachricht 5 von 5

Danke nachträglich für das Angebot. Eigentlich hätte ich eine Lösung von der Hotline erwartet. 

 

Nun nachdem der 2te Router ja nicht erfolgreich war und ich auf den Techniker warten musste, hat sich das Problem von selbst erledigt. Früh morgens auf dem weg zur Arbeit hatte ich plötzlich eine SMS mit der Nachricht, dass sich mein neuer Router nun doch nach 1.5 Tagen noch bemühte sich zu verbinden. Somit wieder die Hotline angerufen und den Techniker abbestellt weil alles wieder lief. Warum, wieso oder weshalb der Ausfall wusste auch Swisscom nicht! Naja im Prinzip ist es mir egal hauptsache es läuft, aber kompetent waren die Auskünfte die ich jeweils bekommen habe nicht. 

4 Kommentare
Highlighted
Super User
Nachricht 2 von 5

@Cedric81 ja das ist in der Tat ärgerlich, aber wenn es nicht soviele Techniker in der Region zur Verfügung hat, dauert es halt manchmal länger (Best Offert, Privatkundenvertrag). Du kannst dir gratis einen Mobile-Hotspot (mit 1Gbyte Datenvolumen) in einem Swisscom-Shop abholen bis die Störung behoben ist. Wenn Du mehr braucht kannst Du immer wierder auffüllen lassen via Hotline (bis die Störung behoben ist). Den M-Hotspot kannst Du behalten.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Community Manager
Nachricht 3 von 5

Hallo @Cedric81

 

Konnte der Techniker vor Ort das Problem lösen?

 

Gruss Samuel

 

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Expert
Nachricht 4 von 5

Echt ?

Wiso wird das nicht publik gemacht oder zumindest vom der Hotline aktiv angeboten.

Master of Desaster
Novice
Nachricht 5 von 5

Danke nachträglich für das Angebot. Eigentlich hätte ich eine Lösung von der Hotline erwartet. 

 

Nun nachdem der 2te Router ja nicht erfolgreich war und ich auf den Techniker warten musste, hat sich das Problem von selbst erledigt. Früh morgens auf dem weg zur Arbeit hatte ich plötzlich eine SMS mit der Nachricht, dass sich mein neuer Router nun doch nach 1.5 Tagen noch bemühte sich zu verbinden. Somit wieder die Hotline angerufen und den Techniker abbestellt weil alles wieder lief. Warum, wieso oder weshalb der Ausfall wusste auch Swisscom nicht! Naja im Prinzip ist es mir egal hauptsache es läuft, aber kompetent waren die Auskünfte die ich jeweils bekommen habe nicht.