• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Reverse Dns

Pr3d0xAT
Level 1
1 von 5

Hallo wist ihr ob es möglich ist,

sich von swisscom einen Reverse Dns eintrag erstellen zu lassen als Privatkunde?

breuchte es für einen email server.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
user109
Super User
2 von 5

@Pr3d0xAT sollte gehen, aber nur mit einem Business Abo (fixe IP), dass Du auch als Privatkunde bekommen kannst. 

 

Siehe Beitrag hier: https://community.swisscom.ch/t5/Swisscom-Business/Mailserver-an-statischer-IP-von-swisscom-niemand-...

 

Zitat BLVK:

 

Die Reverse-DNS-Einträge werden über fixnet.dataservices@swisscom.com abgewickelt. Dort gibt's ein entsprechendes Formular "DNS Service". Freundlich grüsst: laurent.dutoit@blvk.ch

 

Zitat Tux0ne:

 

Ubuntu:>Also, wenn man einen benutzerdefinierten Reverse DNS-Eintrag haben will, geht das nur mit einem Business Abo? Als Privatperson gibt es da keine Möglichkeiten?

 

Ja weil nur dort kannst du eine fixe IP's buchen und nur dort sind solche Einträge möglich.

 

Bei den Privatkunden Anschlüssen hat man keine fixe IP!

Benötigst du nur einen Internetanschluss kannst du ja problemlos einen Business Anschluss inkl. fixer IP bestellen.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
4 Kommentare 4
user109
Super User
2 von 5

@Pr3d0xAT sollte gehen, aber nur mit einem Business Abo (fixe IP), dass Du auch als Privatkunde bekommen kannst. 

 

Siehe Beitrag hier: https://community.swisscom.ch/t5/Swisscom-Business/Mailserver-an-statischer-IP-von-swisscom-niemand-...

 

Zitat BLVK:

 

Die Reverse-DNS-Einträge werden über fixnet.dataservices@swisscom.com abgewickelt. Dort gibt's ein entsprechendes Formular "DNS Service". Freundlich grüsst: laurent.dutoit@blvk.ch

 

Zitat Tux0ne:

 

Ubuntu:>Also, wenn man einen benutzerdefinierten Reverse DNS-Eintrag haben will, geht das nur mit einem Business Abo? Als Privatperson gibt es da keine Möglichkeiten?

 

Ja weil nur dort kannst du eine fixe IP's buchen und nur dort sind solche Einträge möglich.

 

Bei den Privatkunden Anschlüssen hat man keine fixe IP!

Benötigst du nur einen Internetanschluss kannst du ja problemlos einen Business Anschluss inkl. fixer IP bestellen.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
Tux0ne
Level 9
3 von 5

rDNS macht man heute bei einem Business Internet Produkt ganz einfach via Kundencenter direkt selber.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
PowerMac
Super User
4 von 5

Neben den nicht anpassbaren RDNS-Records gibts noch andere Gründe, die den Betrieb eines SMTP-Servers an einem Swisscom-Privatkundenanschluss verunmöglichen.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Tux0ne
Level 9
5 von 5

Auch der Port 25 Redirect findet bei einem Business Internet Produkt nicht statt.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben