Hallo zusammen
Habe seit geraumer Zeit das Problem, dass in ungleichen Abständen (Ca. 2 - 10min) die Swisscom Box die Verbindung zum Internet verliert. Hardwaremässig habe ich schon alles mal getauscht, jedoch existiert das Problem weiter.
Hat da jemand eine schnelle Lösung bevor ich zum Swisscom Support renne?
Grüsse
♪ ♫ desmond the moonbear ♪ ♫
"how did i get here?"
leider kann ich dir da auch keinen tipp geben, ausser dich nochmal bei der hotline zu melden.
am besten würde man mal die leitungsqualität swisscom -> UP und UP -> IB testen.
die sollen einen techniker rausschicken.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
Tjo, hellsehen könen wir auch nicht.
Der Beschreibung nach wären die zwei ersten Geistesblitze ; einen Wackelkontakt in der Zuleitung (also noch vor dem Router) oder zwei Geräte in einem Netzwerk die IP Adressen vergeben.
Teste doch einmal über das Kundenzenter den Anschluss:
Kundencenter einloggen
technische Unterstützung
Internet
Unterbrüche
nun wird eine Messung angestossen und ein Resultat zurückgegeben, sieht ungefähr so aus.
sieht alles gut aus, überprüfe noch einmal ob du bei keinem deiner Netzwerkgeräte (ausser dem Router) DHCP vergabe aktiviert hast.
Melde dich beim Support Hotline
Ist es 100% sicher das die Internet-Box das Internet verliert, was wird den im Menü von der Internet-Box bei einem Unterbruch angezeigt ?
Das Menü kann über die Eingabe von 192.168.1.1 über den Browser aufgerufen werden, Name: admin und das Passwort ist im Kundencenter zu finden.
Nehme an der PC ist direkt über LAN (Ethernetkabel) mit der Internet-Box verbunden ?
Welche LED leuchten dann und wie leuchten sie bei einem Unterbruch bei der Internet-Box ?
Habe alle Geräte heraus extrahiert und das Problem besteht immer noch. Da ist sonst nix was noch IP's vergibt.
Danke für den Hinweis. Werde mal das Teil im Kundencenter anwerfen. Evtl hilft ja das etwas...
Ja, es ist 100% sicher. Deshalb noch extra erwähnt.
Rot leuchtet se.
dieses Problem tritt bei mir auch Regelmässig auf seit in Wetzikon auf Glasfaser umgestellt wurde. bei der Fehler überprüfung der Internet-Box wird ein unterbruch zur Swisscom angezeigt
@desmond_der_mondbaer schrieb:Hallo zusammen
Habe seit geraumer Zeit das Problem, dass in ungleichen Abständen (Ca. 2 - 10min) die Swisscom Box die Verbindung zum Internet verliert. Hardwaremässig habe ich schon alles mal getauscht, jedoch existiert das Problem weiter.
Hat da jemand eine schnelle Lösung bevor ich zum Swisscom Support renne?
Grüsse
Wenn die Internet-Box direkt unterbricht musst Du den Support kontaktieren die können das dann überprüfen.
Hallo @desmond_der_mondbaer
Hast du eine Lösung gefunden oder konnte der Support etwas unternehmen?
Gruss Samuel