Probleme mit Internet

  • Gelöst
Gelöst
Contributor
Nachricht 1 von 6

Hallo,

Seit heute habe ich massive Probleme mit dem Internetzugang. Bei vielen URLs werde ich immer auf den Einrichtungsassistenten für den Internetzugang weitergeleitet.

https://www2.swisscom.ch/registration/online/app/adsl_registration?splashsite_redirect&allip=true

Ich habe kein Muster erkannt, welche Art von URLs betroffen sind. Egal ob .com oder .ch
Viele Adressen funktionieren aber einwandfrei. Netflix funktioniert ebenfalls nicht auf SCTV. Beim Laden kommt bei 24% immer die Meldung, dass das gewünschte Video derzeit nicht verfügbar sei. Generelle Probleme sind scheinbar nicht bekannt.

Was ich gesehen habe, dass irgendwann mal eine neue Firmware für die Internetz Box 2 installiert wurde. Das genau Datum konnte ich aber nicht ausfindig machen.

Hat sonst jemand noch ähnliche Probleme?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Super User
Nachricht 4 von 6

Besuche www.swisscom.ch/access und spiele das Pairing durch.

Falls das nicht hilft würde ich mal es noch mit einem Reset des Routers versuchen bevor es wohl zu einem Fall für die Hotline wird.





Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Mesh: Das Eldorado für Netzwerk DAU's

Selbstdeklaration

5 Antworten
Super User
Nachricht 2 von 6

Hast Du schon mal die Internet-Box hinten über den Netzschalter 10 sek. Aus- und eingeschaltet ?

Contributor
Nachricht 3 von 6

ja, habe ich gemacht. Hat leider nicht geholfen. 

Super User
Nachricht 4 von 6

Besuche www.swisscom.ch/access und spiele das Pairing durch.

Falls das nicht hilft würde ich mal es noch mit einem Reset des Routers versuchen bevor es wohl zu einem Fall für die Hotline wird.





Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Mesh: Das Eldorado für Netzwerk DAU's

Selbstdeklaration

Contributor
Nachricht 5 von 6

Das Problem konnte mit Hilfe der Hotline gelöst werden.
Mein Internetanschluss wurde versehentlich per 1.1.18 deaktiviert. Dem Ganzen ging eine Kündigung des I-Net Anschlusses mit nachträglicher Stornierung voraus. Offensichtlich hat sich da etwas überschnitten.

Läuft jetzt zumindest wieder.

Super User
Nachricht 6 von 6

Longer schrieb:

Das Problem konnte mit Hilfe der Hotline gelöst werden.
Mein Internetanschluss wurde versehentlich per 1.1.18 deaktiviert. Dem Ganzen ging eine Kündigung des I-Net Anschlusses mit nachträglicher Stornierung voraus. Offensichtlich hat sich da etwas überschnitten.

Läuft jetzt zumindest wieder.


Super das es wieder läuft, wäre aber nicht schlecht wenn man darauf hinweisen würde das eine stornierte Kündigung vorhanden war um somit schneller unter Umständen eine Lösung zu finden.   

N.b. das ist keine Seltenheit das manchmal etwas zweispurig läuft !