• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Probleme mit Internet

Berti
Level 3
1 von 6

Hallo,

Seit heute habe ich massive Probleme mit dem Internetzugang. Bei vielen URLs werde ich immer auf den Einrichtungsassistenten für den Internetzugang weitergeleitet.

https://www2.swisscom.ch/registration/online/app/adsl_registration?splashsite_redirect&allip=true

Ich habe kein Muster erkannt, welche Art von URLs betroffen sind. Egal ob .com oder .ch
Viele Adressen funktionieren aber einwandfrei. Netflix funktioniert ebenfalls nicht auf SCTV. Beim Laden kommt bei 24% immer die Meldung, dass das gewünschte Video derzeit nicht verfügbar sei. Generelle Probleme sind scheinbar nicht bekannt.

Was ich gesehen habe, dass irgendwann mal eine neue Firmware für die Internetz Box 2 installiert wurde. Das genau Datum konnte ich aber nicht ausfindig machen.

Hat sonst jemand noch ähnliche Probleme?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
4 von 6

Besuche www.swisscom.ch/access und spiele das Pairing durch.

Falls das nicht hilft würde ich mal es noch mit einem Reset des Routers versuchen bevor es wohl zu einem Fall für die Hotline wird.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

Hast Du schon mal die Internet-Box hinten über den Netzschalter 10 sek. Aus- und eingeschaltet ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Berti
Level 3
3 von 6

ja, habe ich gemacht. Hat leider nicht geholfen. :sad_face:

Tux0ne
Level 9
4 von 6

Besuche www.swisscom.ch/access und spiele das Pairing durch.

Falls das nicht hilft würde ich mal es noch mit einem Reset des Routers versuchen bevor es wohl zu einem Fall für die Hotline wird.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Berti
Level 3
5 von 6

Das Problem konnte mit Hilfe der Hotline gelöst werden.
Mein Internetanschluss wurde versehentlich per 1.1.18 deaktiviert. Dem Ganzen ging eine Kündigung des I-Net Anschlusses mit nachträglicher Stornierung voraus. Offensichtlich hat sich da etwas überschnitten.

Läuft jetzt zumindest wieder.

WalterB
Super User
6 von 6

@Longer schrieb:

Das Problem konnte mit Hilfe der Hotline gelöst werden.
Mein Internetanschluss wurde versehentlich per 1.1.18 deaktiviert. Dem Ganzen ging eine Kündigung des I-Net Anschlusses mit nachträglicher Stornierung voraus. Offensichtlich hat sich da etwas überschnitten.

Läuft jetzt zumindest wieder.


Super das es wieder läuft, wäre aber nicht schlecht wenn man darauf hinweisen würde das eine stornierte Kündigung vorhanden war um somit schneller unter Umständen eine Lösung zu finden.    :winking:

N.b. das ist keine Seltenheit das manchmal etwas zweispurig läuft !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Nach oben