abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

PS4 verbindet nicht mit Internet Box 2

Gelöst
Highlighted
Novice
1 von 11

Hallo zusammen

 

Habe heute das inOne Home Paket erhalten und alles installiert.

LAN-Verbindung Swisscom TV funktioniert, WLAN funktioniert auch für alle Geräte.

 

Bei der PS4 nichts.

Kommt immer der Fehler CE-37813-2.

Über den mobilen Hotspot funktioniert es, aber Nat-Typ 3.

 

Die PS4 wird sogar in der Netzwerkübersicht angezeigt, jedoch habe ich keine Verbindung zum Internet auf der Konsole.

 

Habe reset und restart probiert, habe auch versucht der PS4 eine statische IP zuzuweisen oder sie als Router zu nutzen. Hat alles nichts gebracht. Kann mir jemand helfen?

 

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
9 von 11

Du musst  nichts  an der IP-Einstellungen von der Internet-Box ändern sondern bei der PS4, sieht das Einstellmenü bei der PS4 nicht so aus wie das Beispiel Bild ?

 

Du kannst mal die Daten unten bei der PS4 eingeben.

 

IP-Adresse:                             192.168.1.240  (darf nur einmal verwendet werden).

Subnetzmaske:                    255.255.255.0

Standart-Gateway:             192.168.1.1

Primärer-DNS:                      192.168.1.1

 

10 Kommentare
Super User
2 von 11
Novice
3 von 11

Habe beide Threads komplett durchgelesen und die Vorschläge ausprobiert.

 

Meine IP Adresse auf .249 zu ändern und manuell einzugeben hat auch nicht funktioniert, oder ich habe das 249 an der falschen Stelle geändert.

 

Habe heute morgen etwa 3h damit verbracht.

 

Die PS4 wird im Netzwerk angezeigt, aber die Verbindung fehlt weiterhin..

Novice
4 von 11

Kannst du mir den Link schicken für einen neuen Swisscom Account? Wie könnte das helfen? :)

 

Danke vorab für die Infos.

Super User
5 von 11

Hast Du den die statische IP-Adresse direkt auf der PS4 eingegeben und nach der Änderung kurz neu gestartet ?

 

IP-Adresse von PS4 ändern – so geht’s

 

Bevor Du deiner PS4 eine statische IP-Adresse vergibst, solltest Du dir erst einmal eine freie IP-Adresse heraussuchen. Im Router ist in der Regel ein IP-Adressen-Bereich für den DHCP-Server und die dynamischen IPs hinterlegt, also beispielsweise 192.168.1.1 bis 192.168.1.50. Die statische IP sollte nicht in diesem Bereich liegen, da es ansonsten zu einem Adresskonflikt kommen könnte.

  1. Starte jetzt deine PS4 und öffne die Einstellungen.
  2. In den Einstellungen wählst Du nun unter „Netzwerk“ den Menüpunkt „Internetverbindung einrichten“ aus.
  3. Wähle anschließen LAN-Kabel oder Wi-Fi und im nächsten Schritt „Benutzerdefiniert“ aus.
  4. Unter der „IP-Adresseinstellungen“ kannst Du jetzt „Manuell“ auswählen und anschließend eine statische IP-Adresse vergeben. Unter Umständen muss auch das Gateway sowie der DNS-Server angepasst werden.

Teste abschließend Deine Internetverbindung und wenn eine Verbindung aufgebaut werden kann bzw. das Test erfolgreich ist, dann kannst Du die Änderungen speichern und Deiner PS4 ist ab sofort eine statische IP-Adresse zugewiesen.

Novice
6 von 11

Muss ich nur eine IP-Adresse für die PS4 auswählen bspw. 192.168.1.162?

 

Diese IP dann in die beiden DNS Felder kopieren?

Wie muss das Gateway aussehen?

Ist normalerweise auf 255:255:255:0

 

Bin etwas überfordet ehrlich gesagt.

Super User
7 von 11

IP-Adresse:                             192.168.1.240  (darf nur einmal vorhanden sein).

Subnetzmaske:                    255.255.255.0

Standart-Gateway:             192.168.1.1

Primärer-DNS:                      192.168.1.1

 

Muster Bild unten (Achtung Deine Daten verwenden) und IP-Adresse Einstellung Statisch.

 

IP-adresse-PS4.jpg

Novice
8 von 11

15484219813328243280076572362811.jpg

 

Was muss hier stehen/geändert werden?

Danach diese Zahlen bei der Einrichtung auf die PS4 übertragen?

 

Welche IP-Adresse muss ich zu oberst bei der PS4 eingeben?

Muss ich beim sekundären DNS auch etwas eingeben?

 

Vielen Dank im Voraus.

Super User
9 von 11

Du musst  nichts  an der IP-Einstellungen von der Internet-Box ändern sondern bei der PS4, sieht das Einstellmenü bei der PS4 nicht so aus wie das Beispiel Bild ?

 

Du kannst mal die Daten unten bei der PS4 eingeben.

 

IP-Adresse:                             192.168.1.240  (darf nur einmal verwendet werden).

Subnetzmaske:                    255.255.255.0

Standart-Gateway:             192.168.1.1

Primärer-DNS:                      192.168.1.1

 

Novice
10 von 11

Sie sind ein Zauberer.
15484390228457875458883364824495.jpgOMGKönnen Sie mir erklären wo das Problem lag?

 

Ganz liebe Grüsse und vielen Dank,

 

Cédric

Super User
11 von 11

@Buelledi

 

Warum es vorher Probleme gab kann ich nicht sagen weil die jetzige Einstellung normal so funktionieren muss, vielleicht war vorher noch ein Eingabefehler vorhanden.

 

Selber habe ich keine PS4 und heute spiele ich praktisch nicht mehr, früher aber Schach.