• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

PS4 Verbindungsproblem LAN IB2 (proxy?)

Cheddar B.
Level 1
1 von 4

Hallo Zusammen,

Habe leider ein plötzlich aufgetretenes Problem mit meiner PS4 und dem Verbinden mit dem Internet (W-LAN und LAN). Obwohl mein Swisscom TV und Smartphone verbunden sind.

Beim Verbindungstest der PS "zwingt" es mich einen Proxy-Server einzugeben.

Nach recherchieren bin ich soweit gekommen, dass ich eine fixe IP erstellt habe für die PS4 (ausserhalb des "DHCP" Bereichs  und autom. UPnP war schon an. (Reset der IB2 und Neustart der PS hab ih mehrmals gemacht)

Jetzt kann die Playstation zwar die IP abrufen, jedoch die Verbindung zum Internet ist nicht möglich. Bei einem anderen Beitrag, der meinem identisch ist, war das Problem jetzt behoben.

Hat das noch was mit dem Proxy-Server zu tun? Muss ich einen verwenden? Hab ich etwas übersehen?

Ich glaube ich hatte dieses Problem schon mit einem anderen Anbieter einmal.. Doch bis jetzt hat es mit Swisscom ohne Unterbruch mehrere Monate funktionert, erst jetzt hat es angefangen. Sehr sehr frustrierend.. bitte um hilfe

  • Merci, schöne aabe
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
suisse
Level 8
4 von 4

WLAN auswählen und Passwort eingeben.

Wie lautet die Fehlermeldung?

 

Hier nochmals zur Sicherheit das schöne Manual 🙂

 

https://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/nw_settings.html

 

Noch etwas: soviel ich noch in Errinerung habe, konnten die ersten PS4 nur via 2.4 GHZ verbinden. Die PS4 PRO kann sicher 5 GHZ, soviel noch als Hinweis.

 

Und one more thing:

Du kannst ja versuchen die PS4 mittels WPS zu verbinden

Editiert
3 Kommentare 3
suisse
Level 8
2 von 4

Ich bin nicht gerade vor meiner PS4, aber folgendes kann ich Dir sagen:

  • fixe IP nicht nötig: Du kannst, falls Du das wirklich willst, eine IP Reservation im IB GUI vornehmen
  • Proxy: nein, brauchst Du nicht 
Cheddar B.
Level 1
3 von 4

Bei normalem Verbindungsaufbau funktionierts nicht.. 

Evtl. ein Lösungsvorschlag? :S

suisse
Level 8
4 von 4

WLAN auswählen und Passwort eingeben.

Wie lautet die Fehlermeldung?

 

Hier nochmals zur Sicherheit das schöne Manual 🙂

 

https://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/nw_settings.html

 

Noch etwas: soviel ich noch in Errinerung habe, konnten die ersten PS4 nur via 2.4 GHZ verbinden. Die PS4 PRO kann sicher 5 GHZ, soviel noch als Hinweis.

 

Und one more thing:

Du kannst ja versuchen die PS4 mittels WPS zu verbinden

Editiert
Nach oben