• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Nintendo Switch online Fehlermeldung

Mei
Level 1
Level 1
1 von 5

Hallo 

 

ich habe folgendes Problem 

Ich habe meine Nintendo Switch mit einem originalen Hori Lan-Adapter angeschlossen. Das hat auch geklappt, ich sehe meine Freunde online, erhalte Freundschaftsanfragen etc. Jedoch erhalte ich ingame immer dieselbe Fehlermeldung: Fehler-Code 2618-0513, es konnte keine Verbindung zu anderen Konsolen hergestellt werden.

 

Nat-Typ ist B und Download - wie auch Uploadgeschwindigkeit sind okay.

 

Wo liegt das Problem? 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
4 von 5

Im Router Webinterface bei der Geräteliste (dazu den "Expertenmodus aktivieren") kannst du das Bonding beim entsprechenden Gerät, also der Switch, deaktivieren.

Und eben bitte DMZ NICHT aktivieren!

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
4 Kommentare 4
Tux0ne
Level 9
2 von 5

Hast du einen Internet Booster in Betrieb? Falls ja, so musst du die Switch vom Boosting ausschliessen. DMZ brauchst du nicht, denn man spielt auch problemlos mit NAT B. Also DMZ auf keinen Fall aktivieren!

 

https://community.swisscom.ch/t5/Internet/Nintendo-Switch-online-Fehlermeldung/m-p/559363#M55548

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Mei
Level 1
Level 1
3 von 5

Okay, danke! wie entferne ich denn nun den Booster und wo finde ich die dmz Einstellungen? kenne mich leider gar nicht aus... 

Tux0ne
Level 9
4 von 5

Im Router Webinterface bei der Geräteliste (dazu den "Expertenmodus aktivieren") kannst du das Bonding beim entsprechenden Gerät, also der Switch, deaktivieren.

Und eben bitte DMZ NICHT aktivieren!

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Giechauckei97
Level 1
5 von 5

Thank you so much ! 

Nach oben