Ich hab seit 1 Woche inOne (Internet & Festnetz), doch seit letztem Freitag 13:30 Uhr läuft nix mehr in unserer Gemeinde. Für die mit Swisscom TV, auch das geht nicht. Bisher hat mir nur ein Mitarbeiter gesagt, dass wohl ein Netzteil ausgewechselt werden muss. Kann das wirklich von Freitag, 13.30 Uhr bis Montag 17:30 Uhr (resp. es ist ja noch immer nicht behoben) dauern?
Oder kommt es drauf an, wie gross die Gemeinde ist? Bei uns ist kein Gewerbe, nur eine kleine Gemeinde mit Privathaushalten und Bauernhöfe. Wo könnte man sich hinwenden, damit das etwas zackiger geht?
Da der Handyempfang ebenfalls sehr kläglich ist, sind wir auf Festnetz angewiesen (vorallem im Homeoffice). Hat da wer Erfahrungen gemacht und gute Tipps? Danke!
Wenn Du unten beim Link Deine PLZ eingibst wird dann etwas angezeigt ?
Ja, da wird angzeigt, dass eben ein Ausfall besteht - Bis wann:
Voraussichtlich bis: noch unbekannt
Und das schon seit Freitag letzter Woche. Unverändert... Und am Telefon gleiche Auskunft, man wisse noch nicht wie lange es dauern wird - aber eben ein Netzteil sei zu ersetzen...
Da hier ein Kunde-hilft-Kunde Forum ist, gibt es dazu hier keine Infos.
Auch der Support bekommt meist diese Infos leider nicht.
Okay, meine Fragen sind somit an andere Kunden:
1. Wo könnte man sich hinwenden, damit das etwas zackiger geht?
2. Hat da auch jemand Erfahrungen in diese Richtung gemacht und wie lange hat es dann gedauert resp. ist das üblich bei Swisscom?
Dass der First-Level-Support keine weiteren Infos hat, dachte ich mir auch. Aber da müsste es ja dann auch mal einen Second-Level-Support etc. geben. Irgendjemand sollte doch das Problem kennen und auch in etwa einschätzen können, wie lange es dauert - im Idealfall.
Tja so ist es, man ist der Swisscom ausgeliefert. Sie wollen keine weiteren Infos bekannt geben. Man muss warten. Seit 5 Tagen kein TV, Festnetz, Internet - unglaublich - und keine Lösung in Sicht!