• Geschlossen

Netzteil auswechseln - Dauer?

jub
Level 1
Level 1
1 von 7

Ich hab seit 1 Woche inOne (Internet & Festnetz), doch seit letztem Freitag 13:30 Uhr läuft nix mehr in unserer Gemeinde. Für die mit Swisscom TV, auch das geht nicht. Bisher hat mir nur ein Mitarbeiter gesagt, dass wohl ein Netzteil ausgewechselt werden muss. Kann das wirklich von Freitag, 13.30 Uhr bis Montag 17:30 Uhr (resp. es ist ja noch immer nicht behoben) dauern? 

Oder kommt es drauf an, wie gross die Gemeinde ist? Bei uns ist kein Gewerbe, nur eine kleine Gemeinde mit Privathaushalten und Bauernhöfe. Wo könnte man sich hinwenden, damit das etwas zackiger geht? 

Da der Handyempfang ebenfalls sehr kläglich ist, sind wir auf Festnetz angewiesen (vorallem im Homeoffice). Hat da wer Erfahrungen gemacht und gute Tipps? Danke!

6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

Wenn Du unten beim Link Deine PLZ eingibst wird dann etwas angezeigt ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html#T=12e7026c-1ecc-4c9a-bbf9-...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
jub
Level 1
Level 1
3 von 7

Ja, da wird angzeigt, dass eben ein Ausfall besteht - Bis wann:

 

Voraussichtlich bis: noch unbekannt

 

Und das schon seit Freitag letzter Woche. Unverändert... Und am Telefon gleiche Auskunft, man wisse noch nicht wie lange es dauern wird - aber eben ein Netzteil sei zu ersetzen...

marcus
Super User
4 von 7

Da hier ein Kunde-hilft-Kunde Forum ist, gibt es dazu hier keine Infos.

Auch der Support bekommt meist diese Infos leider nicht.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
jub1
Level 1
5 von 7

Okay, meine Fragen sind somit an andere Kunden:

 

1. Wo könnte man sich hinwenden, damit das etwas zackiger geht? 

2. Hat da auch jemand Erfahrungen in diese Richtung gemacht und wie lange hat es dann gedauert resp. ist das üblich bei Swisscom?

 

Dass der First-Level-Support keine weiteren Infos hat, dachte ich mir auch. Aber da müsste es ja dann auch mal einen Second-Level-Support etc. geben. Irgendjemand sollte doch das Problem kennen und auch in etwa einschätzen können, wie lange es dauert - im Idealfall.

FlySmurf
Super User
6 von 7
Ich denke dies kannst du nicht beschleunigen und nusst warten.
Klar, ist ärgerlich aber leider nicht zu ändern...
jub1
Level 1
7 von 7

Tja so ist es, man ist der Swisscom ausgeliefert. Sie wollen keine weiteren Infos bekannt geben. Man muss warten. Seit 5 Tagen kein TV, Festnetz, Internet - unglaublich - und keine Lösung in Sicht!

Nach oben