• Geschlossen

Na Ihr habt vielleicht Probleme. 150/50 funktioniert nicht. Bei mir ist bei der Lieferung von 40/10.

realGoliath
Level 4
21 von 30

40/10 ausserhalb der aglo.... Ist nicht schlecht.

Wasserleitungen sind in der Erde, Strom, Telefonleitungen nicht immer und überall. Gerade die Hauszubringer sind frei. 

Master
Level 6
22 von 30

Ich denke jetzt läuft es in die richtige Richtung mit der Diskusion.

Bei Problemen ist es oft so, dass einige Parameter nun mal nicht selbst beeinflussbar sind. Da muss nach Lösungen gesucht werden mit den veränderbaren Parametern.

 

Wie kann die Bandbreite erweitert werden ist wohl die Grundfrage.

Villeicht kommen noch mehr Beiträge in diese Richtung.

 

Ich weiss nicht wie das mit MashWLAN netzwerken mit der Datensicherheit verhält und der Verantwortlichkeit über den eigenen Anschluss. Das müsste sicher genauer angeschaut werden.

 

Ein ähnlichen Ansatz wäre es villeicht 2 DSL Leitungen zu bündeln mit einem Dual Wan Router, aber da müsste dann wieder abgeklärt werden wie sich das mit dem "Routerzwang" von Swisscom verhält und dem TV.

 

Ein weiterer Ansatz in dieser Richtung ist evtl. Langstrecken WLAN.  Da wären sicher wieder die Laufzeten anzusehen falls die relevant sind.

 

Wer hat sonst noch Ideen zu technischen Lösungen :winking:

Master of Desaster
Master of Desaster
Anonym
23 von 30

@Anonym Wir haben heute kein FTTH-on-demand-Angebot. Wenn Du die Kosten für den Ausbau der Zentrale und die Kosten für den Bau der Leitung bis zu Deinem Haus zahlen möchtest, ginge das sicher in einen hohen 5 Stelligen Betrag. 

 

Wo wohnst denn Du, dass dort kein Ausbau vorgesehen ist?

Anonym
24 von 30

@Hinter_den_Bergen Du kannst mir mal Deine Telefonnummer + Namen per PN senden. Dann lass ich Deinen Anschluss mal anschauen. Neben Freileitungen (da gibt es verschiedene Varianten, daher verhalten die sich auch durchaus anders) ist in der Regel die Hausverkabelung das Problem Nr.1.

Anonym
25 von 30

@Anonym  schrieb:

@Anonym Wir haben heute kein FTTH-on-demand-Angebot. Wenn Du die Kosten für den Ausbau der Zentrale und die Kosten für den Bau der Leitung bis zu Deinem Haus zahlen möchtest, ginge das sicher in einen hohen 5 Stelligen Betrag. 

 

Wo wohnst denn Du, dass dort kein Ausbau vorgesehen ist?


Ich würde mich über eine Offerte freuen. Ein fünfstelliger Betrag ist unter Umständen verschmerzbar, wenn das Haus 6 oder 7-Stellig gekostet hat.

Bezüglich Wohnort: PN.

realGoliath
Level 4
26 von 30

@Anonym

 

Wo liegt Deine Schmerzgrenze diesbezüglich? 

Anonym
27 von 30

@realGoliath

Ist das eine hypothetische Frage, oder hast du einen Bagger und etwas Glasfaser übrig?

 

Das hängt von den Rahmenbedingungen ab. Laut Guido T. soll es schon einen (g.Fast)-Ausbau geben. Dann ist die Situation eine andere.

Relevant wäre auch, ob es nur Swisscom als Anbieter gäbe, oder ob auch andere Anbieter ihr Equipment einstellen dürften.

Und man müsste auch die Nachbarn fragen, ob sie sich beteiligen wollen.

Kurz - eine Zahl kann ich nicht pauschal nennen. Aber ein offener FTTH-Anschluss wäre mir einen Betrag im niedrigen 5-stelligen Bereich wert.

realGoliath
Level 4
28 von 30

@Anonym

 

Ich denke eben dass Du nicht an der 10.000'er Marke kratzen wirst, da ist der Baggerli peanuts dagegen. 

 

Rede mit dem Bürgereister, er wird dass an der nächsten Bürgerversammlung einbringen. 

Greuflievob36
Level 1
29 von 30

wir haben auch Pobleme mit dem Internet

8545 Rickenbach /Sulz

Fernsehen funktioniert nicht einwandfrei

Telefonieren macht Probleme

aber am schlimmsten sind die vollkommen ahnungslosen Support Mitarbeiter 

Lori-77
Super User
30 von 30

Hallo @Greuflievob36 

 

Nur mit der Gemeinde Angabe wo du Wohnst, lässt sich noch nicht viel sagen....

Was sagt der Leitungschecker was du bekommen solltest.?

 

Und wie hoch ist deine Effektive Geschwindigkeit wo du bekommst?

 

Gehe im Browerser 192.168.1.1 und klicke dort links auf grünen Punkt "Internet Vebindungen" Schreibe diese Werte hier ins Forum.

 

Bei sehr sehr vielen Leuten, ist die Hausverkabelung stark veraltet...... das hat Guido schon erwähnt(alte stabige Dräthe vom Hausanschluss zur Telefondose, meistens hat die Wohnung auch mehr als 1 Telefonsteckdose, brauchst du noch den Adapter von der Telefonsteckdose auf das Violette Kabel? 

 

Es sollte von dem UP (Hausanschluss) bis zu deiner DLS Dose, keinen Abzweiger geben, und es sollte ein neues geschirmtes Kabel sein. 

 

Und bei gewissen Leuten ist halt definitiv die Zuleitung nicht mehr in Ordnung, aber das stelle ich dann vor Ort fest mit meinen Messgerät und mache an allen relevanten Punkten, die Messungen und Speichere die Werte ab, oder gebe das Ticket von Kunden den Baudienst.

 

Oder ich muss den Kunden sagen, das er für den Router ein besseren Platz in der Wohnung suchen muss, denn das Designermöbel aus Metal wo der Router drin steck, schluckt das WLAN und das Dect Signal. Er sll in besser an einen offenen Standort platzieren. 

 

Es gibt sehr viele Gründe warum ein Anschluss nicht so funktioniert wie man es gerne hätte. 

 

Gruss Lorenz

 

 

Nach oben