abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

MySwisscom Aktualisierung auf dem Mac blockiert

Gelöst
Contributor
Nachricht 1 von 4

Der MySwisscom Assistent fordert mich auf, die Applikation bis Ende Jahr zu aktualisisern, um den vollen Funktionsumfang weiterhin zu erhalten. Nur leider verweist der Aktualisiserungsbutton auf eine Werbeseite, welche offensichtlich von Safari als unzulässig geblockt wird: 

Gibt es eine andere Möglichkeit dieses Update zu installieren?

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Expert
Nachricht 2 von 4

Diese Seite wird bei dir von Safari blockiert? Der Direktlink zum Download wäre dann dieser hier.

 

Wenn auch dies blockiert wird, dann würds vielleicht ein anderer Browser als Safari tun. Gibt ja genügend (bessere) Alternativen.

 

Nebenbei bemerkt: Wieso möchtest du den Swisscom-Assistant überhaupt installieren? Ist ja nicht so, als ob man das Ding brauchen würde.

3 Kommentare
Expert
Nachricht 2 von 4

Diese Seite wird bei dir von Safari blockiert? Der Direktlink zum Download wäre dann dieser hier.

 

Wenn auch dies blockiert wird, dann würds vielleicht ein anderer Browser als Safari tun. Gibt ja genügend (bessere) Alternativen.

 

Nebenbei bemerkt: Wieso möchtest du den Swisscom-Assistant überhaupt installieren? Ist ja nicht so, als ob man das Ding brauchen würde.

Contributor
Nachricht 3 von 4

Herzlichen Dank! Habe ich installiert. Die Aktualisierungsaufforderung erscheint leider immer noch. 

Ich gehe davon aus, dass das wohl einfach falsch ist. Selbes Ergebnis mit anderen Browsern btw.

 

Warum ich diesen Assi brauche? Nun, ich bin nur ein Anwender und keine ausgewisener IT-Crack und bin froh, wenn ich mit Knopfdruck gewisse Fehlfunktionen, die leider hie und da auftreten, beheben kann und nicht stundenlang in einer Warteschlaufe campen muss.

Expert
Nachricht 4 von 4

@DG1881  schrieb:

Warum ich diesen Assi brauche? Nun, ich bin nur ein Anwender und keine ausgewisener IT-Crack und bin froh, wenn ich mit Knopfdruck gewisse Fehlfunktionen, die leider hie und da auftreten, beheben kann und nicht stundenlang in einer Warteschlaufe campen muss.


 

Hmm, also ich kenne den "Swisscom Assistant" nur aus Fällen, in denen der Fehlfunktionen hervorruft, die dann korrigiert werden müssen.

 

Rein aus Interesse: Was für Fehlfunktionen sind das, die durch den Assistant behoben werden?