My Swisscom Programm - Wo finde ich neu den WLAN Kanal Wechsel?

• Gelöst
Gelöst
Contributor
Nachricht 1 von 8

Hallo!

Ich habe mein "My Swisscom" Programm auf die neuste Version aktualisiert und habe das Programm hauptsächlich verwendet, um meinen WLAN Kanal bei schlechtem Empfang zu wechseln. Doch nun finde ich dank des neuen Designs diese Funktion nicht mehr. Gibt es die noch, oder muss ich auf gut Glück ab jetzt in der Internetbox Einstellungen den Kanal wechseln?

Vielen Dank für die Antworten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Super User
Nachricht 7 von 8

SamuelD schrieb:

@WalterB Hast du die neuste Version installiert und kannst @Rekkles weiterhelfen?

Bei mir ist kein Optimierungsprogramm für das WLAN installiert, selber halte ich mich an den Link unten.

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/wlan-verbindung-optimieren.tab-internet-box-p...

7 Antworten
Community Manager
Nachricht 2 von 8

Hallo @Rekkles

Hast du die Funktion in der Zwischenzeit gefunden?

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Contributor
Nachricht 3 von 8

Nein leider nicht 

LG

Community Manager
Nachricht 4 von 8

@Rekkles

Wähle das WLAN Symbol und dann WLAN optimieren aus. Da kannst du "Analysieren" und den WLAN Kanal wählen.

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Contributor
Nachricht 5 von 8

Danke für die Antwort. Ja das war in der früheren My Swisscom Assistant Version so, allerdings gibt es den Pfad, denn du angegeben hast in der neuen Version nicht mehr.

Community Manager
Nachricht 6 von 8

@WalterB Hast du die neuste Version installiert und kannst @Rekkles weiterhelfen?

Super User
Nachricht 7 von 8

SamuelD schrieb:

Bei mir ist kein Optimierungsprogramm für das WLAN installiert, selber halte ich mich an den Link unten.

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/wlan-verbindung-optimieren.tab-internet-box-p...

Community Manager
Nachricht 8 von 8

@Rekkles Hilft dir die Lösung von @WalterB weiter? Dann kannst du seinen Beitrag als Lösung markieren.

Gruss Samuel