• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

My Swisscom Programm - Wo finde ich neu den WLAN Kanal Wechsel?

Rekkles
Level 2
1 von 8

Hallo!

 

Ich habe mein "My Swisscom" Programm auf die neuste Version aktualisiert und habe das Programm hauptsächlich verwendet, um meinen WLAN Kanal bei schlechtem Empfang zu wechseln. Doch nun finde ich dank des neuen Designs diese Funktion nicht mehr. Gibt es die noch, oder muss ich auf gut Glück ab jetzt in der Internetbox Einstellungen den Kanal wechseln?

Vielen Dank für die Antworten.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
7 von 8

@SamuelD schrieb:

@WalterB Hast du die neuste Version installiert und kannst @Rekkles weiterhelfen?


Bei mir ist kein Optimierungsprogramm für das WLAN installiert, selber halte ich mich an den Link unten.

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/wlan-verbindung-optimieren.tab-internet-box-p...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
7 Kommentare 7
SamuelD
Swisscom
2 von 8

Hallo @Rekkles

Hast du die Funktion in der Zwischenzeit gefunden?

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Rekkles
Level 2
3 von 8

Nein leider nicht 

 

LG

SamuelD
Swisscom
4 von 8

@Rekkles

Wähle das WLAN Symbol und dann WLAN optimieren aus. Da kannst du "Analysieren" und den WLAN Kanal wählen.

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Rekkles
Level 2
5 von 8

Danke für die Antwort. Ja das war in der früheren My Swisscom Assistant Version so, allerdings gibt es den Pfad, denn du angegeben hast in der neuen Version nicht mehr.

SamuelD
Swisscom
6 von 8

@WalterB Hast du die neuste Version installiert und kannst @Rekkles weiterhelfen?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
WalterB
Super User
7 von 8

@SamuelD schrieb:

@WalterB Hast du die neuste Version installiert und kannst @Rekkles weiterhelfen?


Bei mir ist kein Optimierungsprogramm für das WLAN installiert, selber halte ich mich an den Link unten.

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/wlan-verbindung-optimieren.tab-internet-box-p...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
SamuelD
Swisscom
8 von 8

@Rekkles Hilft dir die Lösung von @WalterB weiter? Dann kannst du seinen Beitrag als Lösung markieren.

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben