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Monatelangandauernde Ausfälle des Internets

Gelöst
Novice
1 von 9

Hallo,

 

in den vergangenen Monaten(!!!) fällt ständig unser Internet aus, das bis zu 5 mal am Tag. 

Nach einem Neustart funktioniert in der Regel wieder alles.

Da der Anschluss meinem Vater gehört, wollte ich Ihm nicht "reinfunken" in dieser Geschichte. Folglich hat er auch noch nie dem Kundendienst angerufen. 

 

Hat jemand eine Lösung, wie man dieses Problem sonst lösen kann? Ich nehme mal an, es braucht einen neuen Router, oder?

 

Wir haben ein Centro grande, was auch schon in die Jahre (ca. 6) gekommen ist mit dem Abo Vivo XS.

Gruss
HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
8 von 9

Call 0800 800 800 und verlange einen Leitungscheck

keep on rockin'
8 Kommentare
Super User
2 von 9

Telefon 0800 800 800 die können dann das überprüfen !

Expert
3 von 9

@anvn2  schrieb:

Hallo,

 

in den vergangenen Monaten(!!!) fällt ständig unser Internet aus, das bis zu 5 mal am Tag. 

Nach einem Neustart funktioniert in der Regel wieder alles.

Da der Anschluss meinem Vater gehört, wollte ich Ihm nicht "reinfunken" in dieser Geschichte. Folglich hat er auch noch nie dem Kundendienst angerufen. 

 

Hat jemand eine Lösung, wie man dieses Problem sonst lösen kann? Ich nehme mal an, es braucht einen neuen Router, oder?

 

Wir haben ein Centro grande, was auch schon in die Jahre (ca. 6) gekommen ist mit dem Abo Vivo XS.


"in den vergangenen Monaten(!!!) fällt ständig unser Internet aus, das bis zu 5 mal am Tag. "

nehme an, damit ist in erster linie das WLAN gemeint?

 

definitiv neuer router.

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Novice
4 von 9

Nein, leider fällt das gesammte Internet aus.

Gruss
Expert
5 von 9

@anvn2  schrieb:

Nein, leider fällt das gesammte Internet aus.


dann könnte es auch eien andere ursache haben, aber causa centro grande tippe ich,  dass es einen neuen router gibt

 

ein anruf bei der hotline verschafft klarheit

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Super User
6 von 9

Abgeshen vom prähistorischen Centro G....

Leuchtet während des Ausfalles die "Weltkugel" rot an der Front?

Falls ja, liegt es eher an der Zuleitung zum Router (intern oder extern vom Gebäude)

keep on rockin'
Novice
7 von 9

Ja, die "Weltkugel" leuchtet bei Ausfall immer rot.

Gruss
Super User
8 von 9

Call 0800 800 800 und verlange einen Leitungscheck

keep on rockin'
Community Manager
9 von 9

Hallo @anvn2

 

Konnte dein Anliegen durch die Hotline gelöst werden?

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.