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Monatelangandauernde Ausfälle des Internets

anvn2
Level 2
1 von 9

Hallo,

 

in den vergangenen Monaten(!!!) fällt ständig unser Internet aus, das bis zu 5 mal am Tag. 

Nach einem Neustart funktioniert in der Regel wieder alles.

Da der Anschluss meinem Vater gehört, wollte ich Ihm nicht "reinfunken" in dieser Geschichte. Folglich hat er auch noch nie dem Kundendienst angerufen. 

 

Hat jemand eine Lösung, wie man dieses Problem sonst lösen kann? Ich nehme mal an, es braucht einen neuen Router, oder?

 

Wir haben ein Centro grande, was auch schon in die Jahre (ca. 6) gekommen ist mit dem Abo Vivo XS.

Gruss
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HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
8 von 9

Call 0800 800 800 und verlange einen Leitungscheck

keep on rockin'
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8 Kommentare 8
WalterB
Super User
2 von 9

Telefon 0800 800 800 die können dann das überprüfen !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Doc
Super User
3 von 9

@anvn2  schrieb:

Hallo,

 

in den vergangenen Monaten(!!!) fällt ständig unser Internet aus, das bis zu 5 mal am Tag. 

Nach einem Neustart funktioniert in der Regel wieder alles.

Da der Anschluss meinem Vater gehört, wollte ich Ihm nicht "reinfunken" in dieser Geschichte. Folglich hat er auch noch nie dem Kundendienst angerufen. 

 

Hat jemand eine Lösung, wie man dieses Problem sonst lösen kann? Ich nehme mal an, es braucht einen neuen Router, oder?

 

Wir haben ein Centro grande, was auch schon in die Jahre (ca. 6) gekommen ist mit dem Abo Vivo XS.


"in den vergangenen Monaten(!!!) fällt ständig unser Internet aus, das bis zu 5 mal am Tag. "

nehme an, damit ist in erster linie das WLAN gemeint?

 

definitiv neuer router.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

anvn2
Level 2
4 von 9

Nein, leider fällt das gesammte Internet aus.

Gruss
Gruss
Doc
Super User
5 von 9

@anvn2  schrieb:

Nein, leider fällt das gesammte Internet aus.


dann könnte es auch eien andere ursache haben, aber causa centro grande tippe ich,  dass es einen neuen router gibt :friendly_grin:

 

ein anruf bei der hotline verschafft klarheit :thumbs_up:

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

POGO 1104
Super User
6 von 9

Abgeshen vom prähistorischen Centro G....

Leuchtet während des Ausfalles die "Weltkugel" rot an der Front?

Falls ja, liegt es eher an der Zuleitung zum Router (intern oder extern vom Gebäude)

keep on rockin'
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anvn2
Level 2
7 von 9

Ja, die "Weltkugel" leuchtet bei Ausfall immer rot.

Gruss
Gruss
POGO 1104
Super User
8 von 9

Call 0800 800 800 und verlange einen Leitungscheck

keep on rockin'
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SamuelD
Swisscom
9 von 9

Hallo @anvn2

 

Konnte dein Anliegen durch die Hotline gelöst werden?

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
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