abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile phone versehentlich gesperrt - nach Entsperrung keine Verbindung mehr

Nachricht 1 von 12

Habe versehentlich auf Router Mobiltelefon gesperrt/deaktiviert. Nach Entsperrung ist Mobile mit Router verbunden, aber kein Internetzugriff mehr möglich.

 

Was kann ich machen? Danke.

11 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 12

@Semper fidelis

 

Hast Du die Internet-Box hinten schon mal kurz 5sek. Aus- und eingeschaltet ?

Nachricht 3 von 12

Danke. Ja, habe ich, leider keine Änderung. 

Community Manager
Nachricht 4 von 12

@PowerMac Hast du einen Input für Semper fidelis?

 

 

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Super User
Nachricht 5 von 12

@SamuelD meintest DU @PowerMac

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Community Manager
Nachricht 6 von 12

@user109 Ja  merci. Du darfst aber gerne auch deine Tipps einkippen 

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Super User
Nachricht 7 von 12

Mit den bisherigen Informationen lässt sich noch nicht viel anfangen.

Was für einen Router hast du? Was für ein Mobiltelefon?

Was genau meinst du damit, dass du das Mobiltelefon auf dem Router gesperrt/deaktiviert hast? Falls du die Kinderschutzfunktion auf der Internetbox meinst: hast du diese Funktion schon einmal versuchshalber deaktiviert?

Woraus schliesst du, dass das Mobile mit dem Router verbunden ist? Werden irgendwelche Fehlermeldungen angezeigt, wenn ja: wie lauten diese?

Super User
Nachricht 8 von 12

Wenn alles nichts mehr hilft, würde ich es mal mit einem Router reset versuchen.

Aber wie schon @PowerMac gesagt ist meine Glaskugel defefekt um eine genauere Diagnose zustellen, bei der Informationsflut 

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Nachricht 9 von 12

Habe von Swisscom eine Internet Box Standard, beim Handy handelt es sich um ein OnePlus 5T. In der Router App kann man das Handy sehen, doch vom Handy ist hier keine Verbindung möglich, wohl jedoch mit anderen Netzwerken.

Super User
Nachricht 10 von 12

Uh, von Android verstehe ich nicht viel. Evt. hilft ein Reset des Netzwerkstacks, siehe z.B. diese Anleitung. Ohne Gewähr. Sonst findet sich vielleicht noch jemand mit mehr Ahnung.

Highlighted
Community Manager
Nachricht 11 von 12

Hallo @Semper fidelis

 

Hast du eine Lösung gefunden? Waren die Tipps von user109 und PowerMac hilfreich?

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Nachricht 12 von 12

nein, leider nicht. Trotzdem vielen Dank.