• Geschlossen

Mobile phone versehentlich gesperrt - nach Entsperrung keine Verbindung mehr

Semper fidelis
Level 1
1 von 12

Habe versehentlich auf Router Mobiltelefon gesperrt/deaktiviert. Nach Entsperrung ist Mobile mit Router verbunden, aber kein Internetzugriff mehr möglich.

 

Was kann ich machen? Danke.

11 Kommentare 11
WalterB
Super User
2 von 12

@Semper fidelis

 

Hast Du die Internet-Box hinten schon mal kurz 5sek. Aus- und eingeschaltet ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Semper fidelis
Level 1
3 von 12

Danke. Ja, habe ich, leider keine Änderung. 

SamuelD
Swisscom
4 von 12

@PowerMac Hast du einen Input für Semper fidelis?

 

 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Editiert
user109
Super User
5 von 12

@SamuelD meintest DU @PowerMac

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
SamuelD
Swisscom
6 von 12

@user109 Ja :lol: merci. Du darfst aber gerne auch deine Tipps einkippen :cool:

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
PowerMac
Super User
7 von 12

Mit den bisherigen Informationen lässt sich noch nicht viel anfangen.

Was für einen Router hast du? Was für ein Mobiltelefon?

Was genau meinst du damit, dass du das Mobiltelefon auf dem Router gesperrt/deaktiviert hast? Falls du die Kinderschutzfunktion auf der Internetbox meinst: hast du diese Funktion schon einmal versuchshalber deaktiviert?

Woraus schliesst du, dass das Mobile mit dem Router verbunden ist? Werden irgendwelche Fehlermeldungen angezeigt, wenn ja: wie lauten diese?

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
user109
Super User
8 von 12

Wenn alles nichts mehr hilft, würde ich es mal mit einem Router reset versuchen.

Aber wie schon @PowerMac gesagt ist meine Glaskugel defefekt um eine genauere Diagnose zustellen, bei der Informationsflut :think:

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
Semper fidelis
Level 1
9 von 12

Habe von Swisscom eine Internet Box Standard, beim Handy handelt es sich um ein OnePlus 5T. In der Router App kann man das Handy sehen, doch vom Handy ist hier keine Verbindung möglich, wohl jedoch mit anderen Netzwerken.

PowerMac
Super User
10 von 12

Uh, von Android verstehe ich nicht viel. Evt. hilft ein Reset des Netzwerkstacks, siehe z.B. diese Anleitung. Ohne Gewähr. Sonst findet sich vielleicht noch jemand mit mehr Ahnung.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
SamuelD
Swisscom
11 von 12

Hallo @Semper fidelis

 

Hast du eine Lösung gefunden? Waren die Tipps von user109 und PowerMac hilfreich?

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Semper fidelis
Level 1
12 von 12

nein, leider nicht. Trotzdem vielen Dank.

Nach oben