• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Mit Natel-Abo

massimofaith
Level 3
1 von 9

 

Was braucht man für einen Gerät damit man das Unlimitierte Internet beim Handy-Abo auch zu Hause auf dem PC nutzen kann ohne Wlan oder ohne ein weiteres Internet-Abo auch ohne Modem zu Hause zu haben. Ich benötige es vor allem z.B. bei einer Zweitwohnung. Was gibt es für gute Möglichkeiten als Geräten oder sonst noch für Alternativen?

 

Vielen Dank für Eure Feedbacks!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
7 von 9

Kenne das S8 nicht, aber evtl. bietet es die Funktion "USB-Tethering", falls ja, genügt das USB Ladekabel vom S8 zum PC

 

https://handyhilfe.swisscom.ch/samsung/galaxy-s8/netz-verbindungen/nutzen-sie-ihr-handy-als-modem-te...

keep on rockin'
keep on rockin'
8 Kommentare 8
Doc
Super User
2 von 9

hallo @massimofaith

 

ein smartphone mit hotspot funktion (iphone, huawei, samsung, HTC, Sony etc.)

 

EDIT: oder ein mobiler SIM Hotspot (Huawei E5785), wobei dann die (haupt) SIM vom handy abo in dem router eingelegt werden muss, wpzu diese eigentlich nicht gedacht wäre (gemäss swisscom)

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Editiert
massimofaith
Level 3
3 von 9

Wo finde ich den unter den Einstellungen z.B. beim Samsung S8? Braucht es keinen Gerät dazu? Danke für die Feedbacks.

POGO 1104
Super User
4 von 9

Ohne WLAN ist schwierig. Also wenn du einen PC nur mit LAN-Anschluss hast, dann brauchst du ein Zusatzgerät.

 

Einen "WLAN to LAN" Wandler. Gibt da verschiedene Möglichkeiten. Der "Wandler" nimmt das WLAN vom Hotspot des S8 auf und gibt es per LAN (oder USB) an den PC weiter

keep on rockin'
keep on rockin'
Doc
Super User
5 von 9

@massimofaith  schrieb:

Wo finde ich den unter den Einstellungen z.B. beim Samsung S8? Braucht es keinen Gerät dazu? Danke für die Feedbacks.


in den einstellungen unter Hotspot und Tethering. für den hotspot braucht du nichts weiteres, wobei die verbindung dann über WLAN läuft.

bei tethering benötigst du einfach ein Handy Ladekabel, welches du am PC einsteckst.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

massimofaith
Level 3
6 von 9

Mein PC hat schon Wlan aber wie kann ich es aus meinem Handy Samsung S8 via Hotspot verbinden? Wie geht das unter den Einstellungen? Danke für Dein Feedback.

POGO 1104
Super User
7 von 9

Kenne das S8 nicht, aber evtl. bietet es die Funktion "USB-Tethering", falls ja, genügt das USB Ladekabel vom S8 zum PC

 

https://handyhilfe.swisscom.ch/samsung/galaxy-s8/netz-verbindungen/nutzen-sie-ihr-handy-als-modem-te...

keep on rockin'
keep on rockin'
POGO 1104
Super User
8 von 9
Doc
Super User
9 von 9

Google is your friend :thumbs_up:

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Nach oben