• Geschlossen

Maximal 45Mbps Download und 10Mbps Upload

DjukicDaniel02
Level 2
21 von 29
Synchronisations-Geschwindigkeit
 
Upstream
36258 kbit/s
 
Downstream
119531 kbit/s
 
Ich denke nicht, dass ich das mit dem Interent S erreiche.
kaetho
Super User
22 von 29

Bist du sicher, dass du "L" gebucht hast? Es scheint so, als ob du auf "S" begrenzt wirst, würde ja passen mit den Downloadraten, die du misst.

 

Die Synchronisation wird immer auf dem max. möglichen Profil gefahren, das hat eigentlich nichts mit dem gebuchten Profil (Speed) zu tun.

 

Thomas

DjukicDaniel02
Level 2
23 von 29

Kann ich denn irgendwo mein Speedprofil sehen, welches ich gebucht habe?

Werner
Super User
24 von 29

@DjukicDaniel02

 

Die Synchronisationswerte sind unabhängig vom Abo.

Sinn dieser Werte ist die technischen Maximalwerte, welche die Leitung allerhöchstens hergibt, aufzuzeigen.

Das Abo limitiert dann zusätzlich auf die „gekauften“ Werte. 

 

Dein gekauftes Abo kannst Du im Kundencenter nachschauen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Samsi
Super User
25 von 29

Wetten dass... im Kundencenter Internet S steht 🙂

SwissBullet
Level 4
26 von 29

Es hat zwar nicht viel mit diesem thread zu tun,aber wenn ich nachsehe im Experten Modus steht unter Diagnose,

Messwerte zu Ihrem Internet-Anschluss =Glasfaser Sendepegel in dbm bei Down/Upload.
Die Geschwindigkeit in Mbit/s wird nirgens angezeit.
 
 
Werner
Super User
27 von 29

@SwissBullet  schrieb:

Es hat zwar nicht viel mit diesem thread zu tun,aber wenn ich nachsehe im Experten Modus steht unter Diagnose,

Messwerte zu Ihrem Internet-Anschluss =Glasfaser Sendepegel in dbm bei Down/Upload.
Die Geschwindigkeit in Mbit/s wird nirgens angezeit.
 
 

Wenn Du das bei Deinem Anschluss siehst, dann gehörst Du zu den Super-Privilegierten mit einem direkten FTTH-Anschluss (Glasfaser bis zum Router) bei denen gar keine technische Grenze mehr angezeigt wird, weil diese physikalisch eigentlich nicht mehr relevant ist.

Zur Zeit bietet die Swisscom im Privatsegment darauf bis max. 1000 MBit Upload und Download symmetrisch.

Rein technisch wäre auch das 10 fache davon immer noch kein wirkliches Problem.

 

Anders als bei den FTTH-Beglückten sind aber bei allen anderen Anschlüssen mit mehr oder weniger langem Kupferkabel die technischen Limiten um Faktoren kleiner, müssen zwischen Router und Backbone auch leitungsspezifisch eingestellt werden, damit die Verbindung bei steigender Internetgeschwindigkeit nicht dauernd auf Grund von zunehmenden Störfaktoren abstürzt und deshalb werden sie dann im technischen Accessprofil auf dem Router fixiert und als limitierende maximale Sync-Werte auch angezeigt.

 

FTTH ist wirklich das Goldlos in der Internet-Anschlusslotterie.

Leider wird es von der Swisscom fast nicht mehr gebaut, da FTTS (Glasfaser bis zur Strasse) billiger und schneller gebaut werden kann und die Monopolliebe zu mindestens noch ein wenig Kupfer auf dem Weg zum Kunden der Swisscom viel mehr Gewinn einbringt.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Editiert
kaetho
Super User
28 von 29

@DjukicDaniel02  schrieb:

Kann ich denn irgendwo mein Speedprofil sehen, welches ich gebucht habe?


Ja, hier im Kundencenter

kaetho-04.09.jpg

 

Gruss, Thomas

SwissBullet
Level 4
29 von 29

@Werner  schrieb:

@SwissBullet  schrieb:

Es hat zwar nicht viel mit diesem thread zu tun,aber wenn ich nachsehe im Experten Modus steht unter Diagnose,

Messwerte zu Ihrem Internet-Anschluss =Glasfaser Sendepegel in dbm bei Down/Upload.
Die Geschwindigkeit in Mbit/s wird nirgens angezeit.
 
 

Wenn Du das bei Deinem Anschluss siehst, dann gehörst Du zu den Super-Privilegierten mit einem direkten FTTH-Anschluss (Glasfaser bis zum Router) bei denen gar keine technische Grenze mehr angezeigt wird, weil diese physikalisch eigentlich nicht mehr relevant ist.

Zur Zeit bietet die Swisscom im Privatsegment darauf bis max. 1000 MBit Upload und Download symmetrisch.

Rein technisch wäre auch das 10 fache davon immer noch kein wirkliches Problem.

 

Anders als bei den FTTH-Beglückten sind aber bei allen anderen Anschlüssen mit mehr oder weniger langem Kupferkabel die technischen Limiten um Faktoren kleiner, müssen zwischen Router und Backbone auch leitungsspezifisch eingestellt werden, damit die Verbindung bei steigender Internetgeschwindigkeit nicht dauernd auf Grund von zunehmenden Störfaktoren abstürzt und deshalb werden sie dann im technischen Accessprofil auf dem Router fixiert und als limitierende maximale Sync-Werte auch angezeigt.

 

FTTH ist wirklich das Goldlos in der Internet-Anschlusslotterie.

Leider wird es von der Swisscom fast nicht mehr gebaut, da FTTS (Glasfaser bis zur Strasse) billiger und schneller gebaut werden kann und die Monopolliebe zu mindestens noch ein wenig Kupfer auf dem Weg zum Kunden der Swisscom viel mehr Gewinn einbringt.


Ist einleuchtend,da hätte ich selber drauf kommen sollen.

Aber trotzdem danke.

Nach oben