• Geschlossen

Maximal 45Mbps Download und 10Mbps Upload

DjukicDaniel02
Level 2
1 von 29

Guten Tag Miteinander

 

Ich habe das Internet L Packet aber jedoch nur maximal 45 Mbps Download. Was könnte die Ursache sein. Ich bitte um Hilfe. 

28 Kommentare 28
Samsi
Super User
2 von 29

Gibt denn deine Leitung mehr her? Was sagt der Checker bei Eingabe der Telefonnummer? https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/popup/glasfaser-checker.html

DjukicDaniel02
Level 2
3 von 29

Download:max. 95 Mbit/s

Upload:max. 22 Mbit/s

 

Gibt der Checker an

Samsi
Super User
4 von 29

Was zeigt denn der Router im Menü für einen Speed an?

DjukicDaniel02
Level 2
5 von 29

Wo finde ich dieses Menü?

Samsi
Super User
6 von 29

http://internetbox.home, Experten Modus auswählen, dann auf Diagnose...

DjukicDaniel02
Level 2
7 von 29

Wenn ich auf die Kabelverbundene Geräte gehe zeigt es mir beim Ethernet Anschluss 4 eine Verbindungsgeschwindigkeit von 1000 Mbits/s an

DjukicDaniel02
Level 2
8 von 29

Ah sorry. 

Upstream 36258 kbit/s
Downstream 119531 kbit/s
Samsi
Super User
9 von 29

Hast du den Expertenmodus ausgewählt? Dann erscheint links Diagnose. Dort steht dann Messwerte zu Ihrem Internetanschluss.

Samsi
Super User
10 von 29

@DjukicDaniel02  schrieb:

Ah sorry. 

Upstream 36258 kbit/s
Downstream 119531 kbit/s

Scheint alles in Ordnung. Wie hast du denn diesen Speed vorher mit 45 MBit/s gemessen? Für ein relevantes Ergebnis, nie per WLAN, sondern der PC direkt per Ethernetkabel verbinden und so messen.

DjukicDaniel02
Level 2
11 von 29

Ich hab den Speed auf Speedtest.net gemessen. Auf der Swisscomseite habe ich unter 40mbits gehabt. Ich habe einen Cat. 5e Kabel angeschlossen an meinem Router und am PC. Hat das evtl. damit etwas zu tun?

DjukicDaniel02
Level 2
12 von 29

Ich habe die Verbindung mit Ethernet und auch per Wlan getestet. Kam beide male das gleiche Resultat heraus mit 40Mbps

DjukicDaniel02
Level 2
13 von 29

Und wenn ich etwas bei Steam herunterlade zeigt es mir eine download rate von 5MB/s. Das kann nicht sein.

Samsi
Super User
14 von 29

Router schon neu gestartet?

DjukicDaniel02
Level 2
15 von 29

Ja hilft leider nicht.

Werner
Super User
16 von 29

@DjukicDaniel02

 

Abgesehen von Deinem momentanen technischen Problem, dessen Ursache ja noch unklar ist, solltest Du asap auf Internet M downgraden, sonst zahlst Du nur unnötig Geld für theoretische Leistungen, welche Du technisch auch bei optimaler Funktion gar nie beziehen kannst...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
DjukicDaniel02
Level 2
17 von 29

Habe ich auch vor. Werde morgen bei Swisscom anrufen.

Samsi
Super User
18 von 29

@Werner hat absolut recht. Das "L" bringt dir überhaupt nichts, ausser höhere Kosten. Aber jetzt mal eine ganz andere Frage. Hast du wirklich Internet L abboniert? Dein Speed von den Resultaten her riecht nämlich stark nach Internet "S".

kaetho
Super User
19 von 29

"Und wenn ich etwas bei Steam herunterlade zeigt es mir eine download rate von 5MB/s. Das kann nicht sein."

Warum nicht? Wenn du mit dem Speedtest rund 40Mbit/s erreichst und bei Steam eine Downloadrate von 5MB/s passt das doch ganz gut.

Schau mal hier.

 

Gruss, Thomas

DjukicDaniel02
Level 2
20 von 29

@kaetho

Ich weiss das passt auch überein. Was aber nicht überein passt ist das Internet L mit dieser Geschwindigkeit

Nach oben