• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Mail abholen mit IMAP funktioniert nicht mehr

pevsa
Level 1
1 von 5

Nach Kündigung des Festnetzes und Bluewin-TV infolge Wohnortwechsel funtioniert IMAP nicht mehr. Obwohl ich ein Abo für Fr. 9.-- für die e-mails gelöst habe, hatte ich zuerst keine Mails mehr in den Postfächern. Nach Anruf auf 0800800800 wurden die Mails wieder restored. Aber IMAP funktioniert nicht. Auf meine Nachfrage deswegen sagte mir das "nette" Fräulein, IMAP ist nicht garantiert. Ich könne die Mails ja via WEB-Mail anschauen. Wenn mir das nicht genüge könne ich ja kündigen.

Frage: Woran kann es liegen dass IMAP nicht mehr geht (auf allen mobilen Devices).

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
pevsa
Level 1
4 von 5

Hallo zusammen

 

Vielen Dank für eure Tips. Inzwischen habe ich es selbst herausgefunden. Aus unerfindlichen Gründen hat Swisscom die Passwörter von sämtlichen e-mail Accounts geändert.

 

Freundlicher Gruss.

4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

Hast Du schon probiert die E-Mail noch mal neu einzurichten ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hed
Level 7
Level 7
3 von 5

Möglicherweise stimmt auch die IMAP-Ordnerzuordnung nicht mehr.

 

Ich musste z.B. kürzlich beim iPhone und im Outlook den Ordner "Gesendete Mails" neu den "Sent Items" zuweisen.

 

Ob das mit den Upgrades auf iOS12 und Win10 1809 zu tun hat oder ob Swisscom da was geschraubt hat weiss ich nicht.

pevsa
Level 1
4 von 5

Hallo zusammen

 

Vielen Dank für eure Tips. Inzwischen habe ich es selbst herausgefunden. Aus unerfindlichen Gründen hat Swisscom die Passwörter von sämtlichen e-mail Accounts geändert.

 

Freundlicher Gruss.

Doc
Super User
5 von 5

vielleicht aus gründen von missbrauchsverdacht :think: gibt's ab und zu

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Nach oben