Hallo 🙂
Ich kann meinen Samsung mit dem WLAN verbinden aber die Internetverbindung klappt dann doch nicht. Mit allen anderen Geräten, iPhone, Laptop, kann ich ins Internet. Ich habe alles bereits mehrmals gestartet und vom Strom getrennt, funktioniert aber trotzdem nicht. Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank. LG Laura
Was steht bei Dir unter IP Einstellungen ?
Wenn die Verbindung beim TV Samsung über LAN oder WLAN eingerichtet ist wird normal eine Erfolgsmeldung angezeigt, um dann die Internet Seiten aufzurufen muss das entsprechende App beim Samsung vorhanden sein.
Die Apps habe ich, z. Bsp. Netflix.. Wenn ich mit meinem iPhone einen Hotspot mache funktioniert es „meistens“ und wenn ich den TV mit dem WLAN verbinde funktioniert es nie, weil es steht auch die Verbindung zum WLAN konnte hergestellt werden aber nicht zum Internet.
Was steht bei Dir unter IP Einstellungen ?
Dort steht bei mir Automatisch erhalten und bei DNS Manuell eingeben. Meistens wenn ich den TV wieder einschalte muss ich mich wieder neu im WLAN anmelden immer wieder mit PW..
Probiere mal mit dem IP Beispiel Bild diese Daten einzugeben !
Verwendest Du das WLAN direkt von der Internet-Box ?
Es hat mit diesen IP Einstellungen auch nicht geklappt. Ja direkt über die Internet Box
Probiere mal das iPhone als Hotspot zu aktivieren und dann mit dem WLAN vom Samsung darüber eine Verbindung aufzubauen, wichtig beim Samsung alles auf automatisch beziehen einstellen.
N.b. hattest Du vorher bei der Manualen Eingabe der IP-Adresse den TV kurz Aus- und eingeschaltet ?
Der Hotspot funktioniert meistens aber das beste wäre wenn es mit dem WLAN klappt..
Nein ich habe den Samsung zuvor nicht ein- und ausgeschaltet. Soll ich es nochmals versuchen?
Hast du schon mal versucht beides auf Automatisch zu setzen, also auch DNS auf Automatsich?
Zeigt dir der TV wenn er auf Automatisch gesetzt ist eine IP Adresse an? Wen ja welche IP, Gateway und DNS-Server?