• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internetspeed plötzlich eingebrochen

Bartolo83
Level 1
1 von 5

Seit bei uns Glasfaser verlegt wurde, habe ich konstant um die 700 Mbit/s Download und einen etwas tieferen Upload. Seit drei Tagen nun allerdings ist der Speed auf rund 35 - 50 Mbit/s Dowload gesunken und der Upload ist bei etwa 10 Mbit/s. Ich habe am Heimnetz absolut nichts verändert. Woran kann der Einbruch liegen?

 

Freundliche Grüsse, Martin

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Bartolo83
Level 1
5 von 5

Es hat sich tatsächlich erledigt. Ich Dummerchen hatte tatsächlich den Glasfaseranschluss und den Kupferanschluss aktiv. Während Monaten war das egal, doch jetzt kam es irgendwie zu einem Konflikt, weshalb ich plötzlich nur noch den Kupfer-Speed hatte. Kuperleitung von der Box getrennt und schon war der Speed wieder wie gewünscht 🙂

 

Thread damit geschlossen, danke für die Hilfe.

4 Kommentare 4
Joda
Level 1
2 von 5

hi

 

hast du es mal mit einem neustart oder reset des routers versucht? ich hatte mal probleme als das glasfaserkabel einen knick hatte. es könnte aber auch sein, dass leitungsseitig ein problem vorliegt. hast du mal via kundencenter versucht deine leitung zu prüfen? da gibts glaubich quick check oder so. 

 

Bartolo83
Level 1
3 von 5

Neustart hab ich natürlich versucht und Quick Check geht nicht, da heisst es ich müsse der Hotline anrufen, was ich jetzt auch versuchen werde, aber ich erhoffe mir da leider nicht viel Neues auf das Problem ...

Anonym
4 von 5

Wie hast du die Bandbreite gemessen und womit ist das Gerät angeschlossen (LAN, WLAN, DLAN)?

Bartolo83
Level 1
5 von 5

Es hat sich tatsächlich erledigt. Ich Dummerchen hatte tatsächlich den Glasfaseranschluss und den Kupferanschluss aktiv. Während Monaten war das egal, doch jetzt kam es irgendwie zu einem Konflikt, weshalb ich plötzlich nur noch den Kupfer-Speed hatte. Kuperleitung von der Box getrennt und schon war der Speed wieder wie gewünscht 🙂

 

Thread damit geschlossen, danke für die Hilfe.

Nach oben